In mich war noch nie eine Frau wirklich verliebt?

Ich mache eine vernünftige Ausbildung, bin gebildet, habe einen guten Körper durchs Gym…

5 Antworten

Alles was du da an Qualitäten aufzählst kann zwar beim ersten Eindruck helfen, nicht aber dabei, eine lange und gut funktionierende Beziehung aufzubauen. Auch wenn man mal einen Partner hat, ist damit der Kuchen nicht gegessen. Damit eine Beziehung lange laufen kann muss man viel Energie reinstecken: Die Bedürfnisse des Partners kennenlernen. Die Stärken und Schwächen des Partners harausfinden und diese entsprechend zu behandeln. Die eigenen Schwächen und Fehler erkennen und bessern. Wege finden, um die gemeinsame Zeit und auch Sexualität zu verbringen. Und und und. Das alles passiert eben nicht von alleine. Da muss man sehr aufmerksam sein und sich auch öfter mal hinsetzen und darüber reden.

Ich denke schon dass jemand in dich verliebt war. Nur kommt es manchmal von dem Verliebtsein nicht rüber zum Gefühl der Liebe, und daran ist keiner wirklich schuld..

Sei nicht so hart zu dir.. Waren die ex Freunde die erste Liebe von ihnen? Es gibt ja die Vermutung das die erste Liebe für immer bleibt und sie deswegen zurück zu ihnen gingen.. vielleicht sind sie auch zu schnell in eine neue Beziehung gegangen ohne wirklich abgeschlossen zu haben, da ist es nicht so unüblich dass sie zurück kehren.

Bist du noch in Kontakt mit einer deiner ex Freundinnen? Vielleicht kannst du sie ja mal fragen woran es aus ihrer Sicht gelegen hat, ohne ihr etwas vorzuwerfen natürlich.. dass könnte dir vielleicht helfen näher zu reflektieren, denn ich denke nicht dsd es an deinem äußeren Profil liegt, sowas ist meistens immer beidseitig

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Ich muss mich korrigieren. Es hat mich noch nie eine Frau geliebt. Verliebt waren sie schon. Und ja, es waren von dem Mädchen die erste Liebe. Ich glaube auch, dass die erste Liebe für immer bleibt. Muss aber selber reflektieren, dass ich öfters verliebt war aber noch nie wirklich geliebt habe. Also ich wüsste nicht, an wen ich denken sollte, wenn ich über die erste Liebe nachdenke. Eigentlich traurig

Litikity  24.03.2024, 01:21
@ItzMarvinPl4yz

Du bist erst 19, lass dir Zeit. Die erste Liebe kommt noch, es wird jemand kommen den du liebst und der dir das Gefühl geben wird geliebt zu werden. Wahrscheinlich wird das Gefühl dann auch den Rest deines Lebens bleiben, wie du auch meinst.

Liebe entwickelt sich mit der Zeit und kann nicht erzwungen werden. Gib dir Zeit, verliebt sein ist auch ein versammt schönes Gefühl

Liebe ist keine bewusste Entscheidung. Liebe erfordert eine so radikale Umstrukturierung der Psyche, dass es eine Entscheidung nur unterbewusst geben kann. Was bedeutet das? Das heißt, deinem Partner fällt es irgendwann entweder bewusst auf oder nicht.

Was wir von dieser unterbewussten Entscheidung wissen, ist eigentlich nur, dass sie nach Imperfektion sucht. Bist du zu charakterlos, kann es keine Liebe geben. Frägt dein Partner dich: „Kanns du vielleicht noch 5 kg abnehmen?“, ist das grundsätzlich genau das Gegenteil von dem, was dein Partner will. Das hängt damit zusammen, dass der Mensch immer nach Glück als ersehnbares Szenario sucht, dass er unterbewusst nicht erfüllt sehen will. Glück ist eine konformistische Kategorie, die nicht in den Erfahrungsraum passt, den wir als Menschen uns schaffen. Deshalb lieben Frauen Männer mit Narben. Sie symbolisieren eine scheinbare unkultivierbare Variable, die meinetwegen auch Gefahr und Intensität darstellt, bei der der Partner sich ein Szenario erträumen kann, in dem diese Gefahr gebändigt wurde. Und das per se attraktive und wortwörtlich liebenswerte darin ist selbstverständlich die Unabänderlichkeit davon.

Was heißt das also? Sobald man einen rationalen Grund hat, jemanden zu lieben, kann es keine Liebe sein. Du darfst nicht perfekt sein, du brauchst Eigenheiten, du brauchst Hobbies, starke Meinungen, einen Charakter oder charakteristisches Aussehen und so weiter und so weiter. Der perfekte Partner ist die perfekte Ersatzbettwäsche, nicht der tatsächliche Bettbezug.

In mich auch nicht und ich bin M32 ♂️

Einfach nicht drüber nachdenken, dein Leben so leben wie Du damit zufrieden bist.

Und Dich mit anderen Gedanken beschäftigen, als mit der Frauenwelt.

Vielleicht schenkst du ihr nicht die Aufmerksamkeit, die sie möchte oder in der Kennenlernphase warst du anders, love bombing etc. und mit der Zeit hast du ihr weniger Liebe gezeigt

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Ja war ich auch. Weil ich gemerkt habe, dass sie nach der Zeit weniger gegeben hat. Und ich lauf ihr doch nicht die ganze Zeit hinterher. Eine Beziehung sollte 50 50 laufen