Ich verliebe mich nicht mehr, woran kann es liegen?

4 Antworten

Und liebst Du Deine F+ auch ?

Wenn nicht, lass Dir Zeit.

Leon2030
Fragesteller

Ich würde sonst nicht fragen: „Wieso verliebe ich mich nicht mehr“ . Also hast sich die Frage, denke ich mal geklärt

Hallo und guten Tag,

kurze Beziehungen und häufige Wechsel können drauf hinweisen, dass du den Schlussstrich ziehst bevor dich jemand wirklich kennen lernt wie du wirklich bist. Außerdem können die neuen Kontakte süchtig machen. Süchtig nach dem Aufregenden Gefühl des Neuen. Ist super. Doch auf Dauer wirst du möglicherweise merken, dass du dich leer fühlst. Je leerer du dich fühlst desto mehr glaubst du diesen Kick noch mal erleben zu wollen. Es ist wie mit allen Drogen. Auf Dauer stecken wir ziemlich in der Schei....

Jemanden zu lieben ist eine Entscheidung. Diese Entscheidung hast du noch nicht getroffen. Vielleicht fühlst du dich nicht liebenswert. Das kannst du aber gerne die Frauen entscheiden lassen und ihnen glauben dass du ein cooler Typ bist. Es gibt viele andere Möglichkeiten. Das sind ein paar Gedanken dazu.

Vielleicht brauchst du einfach mal eine Pause von dem ganzen Thema

was geht deinen Eltern an mit wievielen Frauen du Sex hast?

genauso dürfen sie sich wünschen das du heiratest, aber ob du es tust ist deine Entscheidung.

Nach deiner Frage zu urteilen, hast du noch ein ganzes Stück Ablösearbeit von deinen Eltern zu leisten.

wenn ich einen "Mann" kennen lernen würde der immer noch von seinen Eltern abhängig ist, würde ich ganz schnell den Kontakt abbrechen.

Leon2030
Fragesteller

Es geht nicht wegen meinen Eltern🤦🏻. Ich selber bin Christ und möchte es ändern. Mein Problem ist nicht dieses sondern, dass ich mich nicht mehr verliebe; egal wie toll die Frau ist.

Wolpertinger  10.03.2024, 12:17
@Leon2030

wenn es nicht um deine Eltern geht, warum erwähnst du es denn?

wenn du es nicht willst, warum tust du es denn?

deine Aussagen sind doch unglaubwürdig.

komm selber mit dir und deinem Bedürfnissen klar, dann vetliebst du dich auch irgendwann wieder

Leon2030
Fragesteller
@Wolpertinger

Nur weil ich etwas erwähne ist es kein absolutes Kriterium. Ich habe eine enge Beziehung mit meinen Eltern, was manche Bevölkerungsgruppen nicht kennen… Warum wollen Menschen nicht rauchen und tun es doch? Wieso essen wir Süßigkeiten, obwohl es ungesund ist? Merkst du selber noch, wie unsinnig deine Fragen sind 🤦🏻. Nie was von Abhängigkeit/Gewohnheit oder Sucht gehört. Und kommentiere nicht, denn deine Antworten haben kein Mehrbedarf. Erspare es dir und mir

Wolpertinger  10.03.2024, 12:40
@Leon2030

Also bist du süchtig nach Sex?

Dann begebe dich doch bitte in eine Therapie.

Und sorry dass meine Antworten/Fragen so treffend sind, dass du dich so massiv getriggert fühlst das du versuchen musst mich abzuwerten.

Wie lässt sich dein Verhalten eigentlich mit deinem Glaube vereinbaren - bzgl Nächstenliebe und Respekt und so weiter?