In Klasse sitzen bleiben trotz disziplin?

3 Antworten

Mit Zwang geht mal nix!

So ist das doch auch kein Leben.

Viel. solltest du die Schulform wechseln?! Rede mal darüber mit deinen Eltern und den Lehrern.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

MMn bringt halt jeder unterschiedliche Vorraussetzungen mit (Talent? Gene? Erziehung? Vorbilder?) Deshalb fällt es nicht jedem gleich 'leicht' oder schwer etwas zu lernen UND es höngt auch vom Fach ab!

Ansonsten halte ich es eher für einen Fehler 5 Tage die Woche 'keinen Spaß' zu haben! Besser wäre mMn Routinen zu entwickeln und von allem etwas zu haben! Nach dem Essen HAs machen, etwas lernen (zB Vokabeln), Sport, Freunde, abends auch TV/Internet, vorher vllt. noch mal über die Vokabeln und Unterlagen vom nächsten Tag schauen, ...

Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 18:32

wird mir halt leider verboten, ich habe von Montag bis Freitag nur mein Handy, was ich aber nicht lange nutze, da ich wortwörtlich den Stoff Pauke, und gefühlt schon studiere

Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 18:40
@Spikeman197

Ich bin am lesen nicht interessiert, leider

Spikeman197  10.03.2024, 18:52
@Inkognito-Fragesteller

Tja, mMn ein mögliches Problem.

Ich hab als Kind auch ungern gelesen, im Gegensatz zu meinem Bro. Erst als Teenie ging das richtig bei mir los! Allerdings leiden darunter Wortschatz, Allgemeinbildung, Fantasie, Ausdrucksvermögen, Rechtschreibung...man könnte auch sagen: ein großer Teil des klassischen BildungsBereichs!

Guten Tag

Wie willst du Motivation haben, wenn du nie das Leben genießen kannst?

Geh spielen und genieß das Leben.

Es ist gut, dass du lernst, aber wenn man 24/7 lernt leidet irgendwann die Motivation.

Du hast im Leben keine Abwechslung mehr.

Die anderen haben einfach mehr Motivation als du.

Ich weiß nicht was du für einen Abschluss machst, aber du bist noch jung.

Du schaffst es bestimmt.

Falls aber nicht gibt es die Möglichkeit zu wiederholen.

Nicht aufgeben.