In Holland geblitzt worden ohne Blitz?

7 Antworten

Ich kann dir aus Erfahrung von jemand anderem sagen "Zahlen und Glücklich" sein. Alles andere lohnt nicht und bringt nur Ärger. Dieser jemand hat auch schriftlich Widersprochen, nichts mehr von denen gehört und dachte alles wäre super. Es gab wohl Kontakt mit der Vollstreckungsbehörde an seinem Wohnort, aber da er ja in Deutschland nichts gemacht hat ignorierte er das. Als er dann von Düsseldorf über Schiphol in die USA fliegen wollte wurde er am Flughafen Verhaftet. Erst musste er das niederländische Bußgeld bezahlen das sich nahezu verdreifacht hat. In den Niederlanden sind die nicht so Schnarchig wie hierzulande und machen keine halben Sachen.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Auch mit Tempomat kann man zu schnell fahren. Die Toleranzgrenze wie in Deutschland, die gibt es da nämlich nicht. Also z.B. Tempo 100 erlaubt und dann Tempo 110 einstellen, bleibt hier womöglich ohne Folgen, in den Niederlanden nicht. Ausserdem kann immer irgendwo temporär eine Geschwindigkeitsbeschränkung eingerichtet werden, die man beim Fahren mit Tempomat leicht übersieht.

In den Niederlanden gibt es oft sogenannte Abschnittskontrollen (Trajectcontrole), in denen die Geschwindigkeiten eines Fahrzeugs über eine längere Strecke gemessen werden. Ist man in so einem Abschnitt zu schnell unterwegs, bekommt man ebenfalls ein Bußgeld. Man muss also nicht immer klassisch geblitzt werden.

Naja wenn du dir sicher bist das der vrief echt ist, würd ich einfach zahlen.

Sind ja "nur" 40€

Mit 40 Euro kommst Du richtig gut weg. Da bin ich speziell in den Niederlanden ganz andere Preise gewohnt.

Du solltest die 40 Euro anstandslos zahlen oder Dich ansonsten in NL nicht mehr blicken lassen.