Geblitzt worden wie um Strafe rumkommen?

10 Antworten

Bei 63kmh zu viel bist du im Bußgeldbescheid. Das Geld geht meines Wissens nicht an die Stadt.

Klar, du kannst es anfechten. Schreib in deiner Begründung von deinem wichtigen Meeting. Das wird sicherlich wohlwollend aufgenommen.

Dann wird das Bußgeld wegen Vorsatz verdoppelt und wegen Trollen nochmal verzwölffacht.

Da hast du wohl keine Chance und die Strafe + das Fahrverbot was dir bei der Überschreitung blüht sind da auch mehr wie berechtigt.

Vor einer Schule ist das unverantwortlich.

Hi!

Sofern es ein Tippfehler war und es nur 39 km/h waren erwarten Dich lediglich 30€ Bußgeld.

Wenn jedoch, wovon ich ausgehe, Du mit 93 km/h geblitzt wurdest, sieht es anders aus.

Im besten Fall gehen wir von aus, dass Du beim Blitz 93 km/h bei Dir gesehen hast. Die Tachos zeigen zum Teil 10% plus 4 km/h mehr an, als man wirklich fährt. Also bsit du mit Glück ganz knapp unter 80 km/h gewesen, was demnach 50 km/h zuviel ist.

Das würde dann 400€, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte bedeuten.

Diese wären dann gerade auf Höhe einer Schule auch verdient.

Sofern es doch mehr als 50 km/h sind, dann sind es schon 560€, 2 Monate und ebenfalls 2 Punkte.

Das gilt alles natürlich nur, sofern Du schon aus der Probezeit raus bist.

Wer so schnell vor einer Schule vorbeifährt, dem gehört zurecht die Fahrerlaubnis entzogen. Eine MPU wäre da auch angemessen.

Du wirst zurecht ein paar Tage lang jemanden brauchen der dich von A nach B bringt es sei denn du fährst mit dem Fahrrad.

und bei der Geschwindigkeit die du vorgelegt hast ist auch von Vorsatzt auszugehen was die Strafe eben mal verdoppelt