Wie sind denn die Chancen das ich keinen Brief erhalte wenn man geblitzt worden ist?

7 Antworten

Dann kommt ziemlich sicher auch nichts mehr.

Merke: Nicht in jedem Fall, in dem ein Messgerät ein Foto auslöst, kommt auch ein böser Brief. Zunächst ist die Messtoleranz abzuziehen und wenn dann maximal 5 km/h mehr verbleiben, gilt das regelmäßig als geringfügige und daher nicht zu ahndende Überschreitung.

Hallo,

ist mir auch mal passiert, dass so ein Starenkasten mich geblitzt hat. War nur minimal zu schnell.....

Es kam bis heute nichts....keine Ahnung.....vielleicht war die Geschwindigkeitsüberschreitung so gering, dass das ganze zu vernachlässigen war...

Es ist recht unwahrscheinlich, dass da bei Dir noch was kommt

Drei Monate beträgt die Verjährungszeit. Sind die vorbei, ist es bei einer Owi erledigt

Hab mal vor einiger Zeit gelesen, dass so ein Foto nach drei Monaten seine Gültigkeit verliert . Wurde auch schon mit dem Auto von einem festinstallierten Blitzer geblitzt und da kam auch nichts .

Und wenn es ums Geld geht , sind Behörden meistens recht schnell .

Die Chancen stehen gut. Irgendwann verjährt das Ganze auch.