Ab wieviel Km/h zu schnell wird man geblitzt?

4 Antworten

Zu schnell ist nun mal zu schnell, selbst unter Abzug der Toleranzgrenze. Aber sei froh, daß es noch günstig abgeht. Etwas Schneller, und es wäre wesentlich teurer geworden. So kommst Du auch ohne Punkte in Flensburg davon.

Theoretisch kannst du schon mit 1 km/h zu viel "geblitzt" werden. Der Spaß kostet dann 15 €. Normalerweise wird aber erst ab ca. 10 km/h Überschreitung geblitzt. Von der gefahrenen Geschwindigkeit werden dir dann 3 km/h Toleranz abgezogen, für die dann zu schnell gefahrene Geschwindigkeit musst du dann leider geradestehen. Im Internet kannst du Im Bußgeldkatalog nachschauen, was die Geschwindikeitsüberschreitungen so kosten.

Eben, heißt ja schließlich "Höchstgeschwindigkeit". Allerdings würde ich mich nicht auf die 10 km/h verlassen, bei uns bist du auch schon bei 58 km/h dran (abzüglich Toleranz 55 km/h) und in 30-Zonen sind sie besonders penibel.

0

Warum rast du auch so schnell die Straße entlang ;-) Ich wurde mit 37km/h in der 30er Zone geblitzt. Das waren genau 15€. Mein schlechtes Gewissen hielt sich aber in Grenzen. Absolut erbärmliche Abzockerei.

Zu schnell gefahren & geblitzt?

Ich bin auf der Autobahn an einer Baustelle geblitzt worden, hab den Brief bekommen und es stand 22 km/h zu viel drauf ich bin in der verlängerten Probezeit. Stimmt es das nichts passiert weil man auf der Autobahn bis zu 30 km/h überschreiten darf ?

...zur Frage

30 km/h zu schnell?

Hallo,

bin heute in einer 50er Zone mit 80km/h geblitzt worden. Ich bin noch in der Probezeit, aber das Auto ist auf meine Mutter zugelassen.

Welche Konsequenzen kann ich bzw. meine Mutter jetzt erwarten?

...zur Frage

Geblitzt mit viel zu hoher Geschwindigkeit, was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war letzte Nacht auf der Autobahn, um mein Auto etwas auszureizen. Leider wurde ich dann in einer 100er Zone mit 320+ km/h geblitzt :/ Ich bin schon aus der Probezeit raus und würde gerne wissen, was alles auf mich zukommen wird. Für Eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

...zur Frage

In Zone 30 innerorts bei 55 km geblitzt

Bin gestern das erste Mal in meinem Leben geblitzt worden. Und das noch ausgerechnet in einer 30er Zone. Ich hatte ungefähr 55 km drauf. Wieviel wird mich das kosten ? Gibt es auch Punkte ??

Gruß Nanisu

...zur Frage

HILFE! vor absolvieren des Aufbauseminars erneut geblitzt

Guten Tag, ich wurde jetzt noch 2 mal geblitzt mit jeweils 43 km/h zu viel auf der Autobahn. Jedoch waren beide vorfälle bevor ich ein zuvor verordnetes Aufbauseminar abgeschlossen habe. Im Bussgeldkatalog steht das es da eine Art Schonfrist gibt jedoch kann ich diese nicht ganz interpretieren . Ich weiß das war falsch und würde gerne jetzt trotzdem wissen was mich erwartet ...

Vielen Dank

...zur Frage

In 50er Zone mit knapp 80 geblitzt worden - Was kommt auf mich zu?

Wieviel muss ich zahlen, bzw. bekomme ich auch Punkte dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?