In Europa wurde den Katharern das Tragen von Hanf verboten. Vor 1000 Jahre. Laut Mario Prass?

4 Antworten

Das älteste Gesetz gegen Hanf fand ich in einem Kirchenarchiv.
Dort wurde Katharern das tragen verboten, (Bei sich tragen, nicht Kleidung gemeint)
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=985430601528228&id=720734701331154

Irgendein Kirchenarchiv, aber welches? Vielleicht könnte man ihn fragen, aber ich finde keine Kontaktmöglichkeit. Gar keine aktuellen Sachen von ihm. Ein Telegramkanal, der unter seinem Namen läuft, wurde seit 2020 nicht mehr von ihm benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Vermutlich hat Mario das verwechselt. Untersagt war vermutlich das Rauchen von Hanf.

derNityaDeva
Fragesteller

? Warum das denn? Wer sollte es sich denn verbieten lassen Marijuana zu rauchen?

Dir ist Fauxpa unterlaufen, das Verbot wurde von Mario Hahner ausgerufen und folglich durch den derzeit damals amtierenden Papst Jorkim dem 2. gesetzlich befürwortet und durchgesetzt.Grund dafür waren Diskrepanzen bezüglich der Sittschaft und dem Glauben.

Hoffe das hilft dir, hab das letztlich erst durch Zufall gelesen, ist sonst schier unmöglich etweiliges durch Google zu ergründen.

Mario Prass erzählt viel wenn der Tag lang ist. schreib ihn doch mal an und frag nach einer Quelle für seine Idee.

derNityaDeva
Fragesteller

Ja! Schöne lange Tage mit den Vorträgen von Mario Prass! Sehr unterhaltsam. Da kann gewiss kein Mainstreamprogramm mithalten.