In Deutschland werden aufgrund den zu hohen Strompreisen die Investitionen zurückgefahren. Hat das gesamtwirtschaftliche negative Auswirkungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Starke negative Auswirkungen 64%
Leichte negative Auswirkungen 36%

2 Antworten

Leichte negative Auswirkungen

Vor etwas über einem Monat war die Begründung lieber in Amerika / Kanada zu investieren ganz schlicht: Dort gibt es mehr Subventionen.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/warum-vw-seine-batteriefabrik-lieber-in-kanada-baut--33277656.html

Die Meldung mit den hohen Energiepreisen kommt nur "aus dem Umfeld des Konzerns". Wer immer das auch sein mag.

Und bitte mal bedenken: Firmen zahlen bei weitem nicht die Preise die Privatpersonen für Strom zahlen. Auch da wird kräftig subventioniert und gedeckelt.

Starke negative Auswirkungen

Vielleicht wachen aber dann auch mal die Wähler auf und erkennen, dass Die Grünen und ganz nebenbei übrigens auch CDU und SPD uns überhaupt nicht gut tun.

Gruß NicoFFFan

SoGesehenGut
Fragesteller

Der Deutsche erlebt das grüne Wirtschaftswunder :)