In der Kennenlernphase eine 2te Chance geben?

4 Antworten

Ich bin selbst AE und nein, da gäbe es keine 2. Chance. Ich gehe allerdings auch nicht direkt nach dem 1. Date mit Männern ins Bett, um dann kurze Zeit später festzustellen, dass das ein Schuß in den Ofen ist, weil ich ihn gar nicht kenne. Gerade als alleinerziehende Mutter solltest Du Dir die Mühe machen, einen Mann gründlich zu prüfen, um zu entscheiden, ob er als Ergänzung für Deine kleine Familie geeignet ist oder eher doch nicht! Du ersparst Dir damit genau solche Situationen, wie Du sie jetzt gerade hast.

Alles Gute!

Das war Sarkasmus/schwarzer Humor von den Kumpels gewesen, ich finde nicht dass man sich darüber derart aufregen muss, zumal dieser Humor auch nicht für deine Ohren bestimmt war. Du musst lernen damit umzugehen, dein Datepartner weiß schon wie der damit umzugehen hat. Er möchte sich auf dich einlassen, mit jeder Verantwortung, wenn das nicht so wäre könnten seine Kumpels ihn damit ja gar nicht aufziehen.

Und natürlich ist auch etwas wahres dran, dass er in Zukunft ein eingeschränkteres Leben haben wird, das bringt nunmal die Verantwortung für ein Kind mit sich. Aber er will es doch. Du solltest dich bei ihm entschuldigen, da ihr euch missverstanden habt.

Capi381
Fragesteller

Danke für deine Worte und deine Sichtweise

Die sarkastischen Jokes mit seinem Kumpel hätte er Dir nicht zeigen dürfen, ein dicker faupax von ihm, das weiß er inzwischen. Aber Deine Reaktion darauf ist völlig überzogen, Null Toleranz. Er hat sich mehrfach entschuldigt, jetzt kommt es darauf an, ob Du nonchelant sein kannst, zeige ihm, dass Du nicht nachtragend bist. Ich hätte nach Deiner Reaktion keinen Bock mehr auf Dich.

Capi381
Fragesteller

Okay danke für deine Sichtweise :) Aber ich muss mir doch so was respektloses als Alleinerziehende nicht gefallen lassen? Ich sehe es nämlich so, wenn er keine Verantwortung übernehmen möchte und ihm ne Runde fahren wichtiger ist dann soll er mich nicht Daten. Oder habe ich da eine falsche Sichtweise?

Silencer1975  13.12.2023, 12:07
@Capi381

"wenn er keine Verantwortung übernehmen möchte..." suchst Du einen Freund oder einen Vaterersatz? Sei mir nicht böse, aber nach so kurzer Zeit von einem 24jährigen Verantwortung fürs eigene Kind zu wollen, ist doch schon ein wenig überzogen, oder? Du solltest ganz genau überdenken, wie Du die Beziehung (die in meinen Augen noch keine ist) aufbauen möchtest. Ich hab mein Kind zB immer erstmal außen vor gelassen. Grüsse von einer AE

Capi381
Fragesteller
@Silencer1975

Ja das stimmt schon! Aber wir denken jetzt einfach mal in die Zukunft. Soll er dann in Zukunft dann einfach nur der Lebenspartner sein und nichts für mein Kind? In den Jahren ist es doch logisch das er dann eine gewisse Rolle für mein Kind spielen wird oder nicht?

luibrand  13.12.2023, 13:02
@Capi381

Wo hat er denn dezidiert gesagt, dass er keine Verantwortung übernehmen will ? (er sagt doch, dass er bald Papa wird...)

Capi381
Fragesteller
@luibrand

Nicht er das mit dem „Papa L“ hat sein Kumpel geschrieben.

Kindchen werd erwachsen.

Man sucht sich einen Partner mit dessen Charakter man die nächsten vielleicht 60 Jahre verbringen "kann" möchte.

Und nicht jemanden den man auf biegen und brechen verändern oder schönreden will.

Also entscheid dich ob du jemanden gefunden hast... oder nicht.

Capi381
Fragesteller

das ich die nächsten vielleicht 60 Jahre mir anhören darf wie er respektlos mit seinen Freunden über mich und mein Kind redet?
Aber danke für deine Meinung :)

Capi381
Fragesteller
@Sandra1422

Ich erziehe ihn indem ich versuche zu erklären das es nicht geht doch über den tot lustig zu machen. Ob er es in Zukunft lässt oder nicht ist ihm überlassen.