In den Wäldern fallen immer wieder Schüsse, muss ich mir da Sorgen machen?
Mahlzeit,
Ich bin gerade viel in den Wäldern mit Fahrrad unterwegs. Egal wo ich bin, immer wieder fallen in der Nähe Schüsse. Gestern auch schon. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich würde gerne außerhalb der Fahrradwege fahren aber da wird einem schon mulmig.
LG
5 Antworten
Es ist bis auf Frischlinge (noch nicht einjährige) keine Jagdzeit.
Ein Anruf bei der hiesigen Polizei wäre zielführender.
Nein, musst Du nicht. Da wird vermutlich gejagt.
Sorgen wüprde ich mir erst machen, wenn ich da Leuten über den Weg laufe die mit Waffen hantieren und sicher keine Jäger sind.
Ich würde gerne außerhalb der Fahrradwege fahren aber da wird einem schon mulmig.
Das darfst Du gar nicht, also halte Dich einfach daran. Dann gibt es auch keinen Grund dafür, dass Dir mulmig ist.
Vermutlich sitzt irgendwo ein Jäger und jagt Wildtiere.
Zur eigenen Sicherheit würde ich eine Fahrt dort nur mit Warnweste & allgemein neonfarbener Warnkleidung empfehlen, dass wie bei einer Jagd üblich keine Verwechslungsgefahr entsteht und nicht im Zweifelsfall auf dich geschossen wird.
Ich würde mal die nächste Polizeiwache besuchen oder anrufen (NICHT die Notfallnummer!) und fragen, ob sie von irgendwelchen Events/Übungen oder sonstwas wissen und das erklären.
Da du nicht außerhalb der Wege fahren darfst, hat sich die Frage ja erledigt.
Da werden Jäger unterwegs sein. Die schießen in der Regel nur, wenn sie sicher treffen.
Vielleicht eine große Jagd. Oder es befindet sich ein Schützenverein in deiner Nähe // vielleicht ein Bundeswehrgelände.
Trifft das alles nicht zu und es sind wirklich viele Schüsse, kannst du dich mal auf dem nächsten Polizeirevier melden und das ganze durchgeben.
Ich frage mich dann warum der so viele Schüsse brauch... ca. Alle 3min einer