Mit Fahrrad zum Flughafen Tegel? Fahrradwege dorthin?

5 Antworten

Hääää? Ne Tegel ist ein abgesperrter Bereich! Da kommt man nicht hin. Nur wenn man fliegt

street344
Fragesteller

Das ich auf das FLughafengelände nicht komme ist mir klar, aber zu den Terminals mit Fahrrad?

bennidrehdich  30.05.2012, 12:14
@street344

Nimm doch die Straße!!! Ich verstehe das Problem nicht so ganz!? Natürlich kannst du mit dem Fahhrad zu den Terminals fahren

Ich fahre fast täglich mit dem Fahrrad zum Flughafen Tegel. Du fährst vom Kurtschuhmacher Platz kommend den Saatwinkler Damm hinunter. Da ist auf der rechten Seite ein Radweg. Dieser Radweg führt parallell zur Autobahn. Du biegst rechts ab auf den Parkplatz vom Novotel. Du fährst über den Parkplatz am Hotel vorbei. Dann kommst du auf eine Straße, in die Du nach links abbiegst. Sie führt Dich auf die Zufahrt zum Flughafen. Du kommst praktisch direkt am Parkpltz vor AirBerlin raus. Da gibt es auch Fahrradständer.

Natürlich. Warum denn nicht? Du fährst dann auf der Straße. Auf dem letzten Stück gibt es auch keinen Fahrradweg. Vom Saatwinkler Damm kommst du ganz gut dorthin. (Kopier dir den Link notfalls zusammen :)

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=saatwinkler+damm+nach+flughafen+tegel&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.,cf.osb&biw=1600&bih=770&wrapid=tlif133837769695910&um=1&ie=UTF-8&ei=7wXGT7y7BIXl4QTzy6y-BQ&sa=X&oi=modelink&ct=mode&cd=3&ved=0CF0Q_AUoAg

Zum Flughafen kommt man sehr wohl. Natürlich nicht aufs Rollfeld, aber das meinst Du wahrscheinlich auch nicht.

Ob man durchgängig Radwege vorfindet, weiß ich nicht. Kommt ja auch darauf an, von wo Du kommst. Hier ist ein berliner Routenplaner für Radfahrer: www.bbbike.de