Ich kann nicht Fahrrad fahren aber bin auf Klassenfahrt mit Fahrrad?

3 Antworten

Naja zunächst mal würde ich das dem Veranstalter (Schule, Lehrer) sagen. Eventuell haben die ja eine Lösung.

Allerdings denke ich schon das du es in 5 Wochen auch soweit lernen kannst, das die Tour keine Probleme bereitet, so du einigermaßen körperlich fit und nicht bewegungseingeschänkt bist. Dann ist es Alles eine Frage des Willens.

Sag die Klassenfahrt besser ab.

Selbst wenn du es jetzt noch lernen würdest wirst du in 5 Wochen nicht so fit auf dem Fahrrad werden um mit den anderen mithalten zu können. Und dann macht so eine Klassenfahrt alles andere als Spaß.

RedPanther  20.05.2022, 15:27
Selbst wenn du es jetzt noch lernen würdest wirst du in 5 Wochen nicht so fit auf dem Fahrrad werden um mit den anderen mithalten zu können.

Hast du in den letzten 5 Jahren mal eine Radtour mit einer Schulklasse erlebt?

Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, ist jeder Lehrer überrascht wenn man 5 km weit kommt, ohne dass richtig was schief geht. Und ja, inklusive "ich kann nicht mehr, Mama soll mich abholen" nach 5 km im Flachland. War eine 10. Klasse.

Nutze die nächsten Wochen, um es zu lernen. 🚴🙂👍

Oder melde Dich ab.

erliiinda
Fragesteller

Ich versuche es aber ich kann einfach mein Gleichgewicht nicht halten.

Sophonisbe  20.05.2022, 14:05
@erliiinda

Üben, üben, üben.

Geradeaus nach Vorne in Richtung Horizont schauen und regelmäßig treten. Sattel erstmal so einstellen, dass Du im Sitzen mit beiden Füßen auf den Boden kommst. Lenken kommt später. 😁

Schau mal bei YouTube, ob Du beim Stichwort "Fahrradfahren lernen" passende Videos findest.

https://youtu.be/XkXfbqVn2hw

Und wenn es nicht klappt, bzw Du Dich nicht sicher genug fühlst: Abmelden.