In Berlin Mitte wurde wieder einer niedergestochen, warum wird Identität nicht gesagt?
5 Antworten
Der mutmaßliche Täter sei zu Boden gebracht und gefesselt worden, so der Polizeisprecher; er soll keinen Widerstand geleistet haben.
Nach Angaben der Polizei hatte der Festgenommene keine Ausweispapiere bei sich und verweigerte zunächst auch die Aussage.
Diese Angaben werden generell nicht gemacht, bis ein Urteil gesprochen wurde. Deswegen wird er als "mutmaßlicher Täter" bezeichnet. Stellt sich während des Ermittlungsverfahren heraus, dass doch jemand anders der Täter ist, wäre das Leben bzw. die Karriere des zuerst Beschuldigten durch die frühzeitige Nennung seines Namens zerstört, obwohl unschuldig ist. Damit dass nicht passiert, werden generell keine Namen veröffentlicht. Das Urteil ist dann später sowieso öffentlich, dann erfährt man den Namen des dann rechtskräftig Verurteilten. Vorher braucht auch niemand in der Öffentlichkeit den Namen zu kennen - wozu auch?
Denkst Du das ein Ausländer weniger Recht hat, dass seine Privatsphäre geschützt wird als ein Deutscher?
Nicht nur in Berlin, in Essen wurde auch heute jemand abgestochen.😕
Hier wird die Herkunft genannt und auch bei dem Fall in Berlin ist es eigentlich auch so schon klar.
Zum Glück ist übermorgen Wahl.💙🇩🇪
Weißt du zufällig wie viele Verbrechen jedes Jahr auf queere Menschen ausgeübt werden aus Hass? Weißt du wie viele Verbrechen jedes Jahr auf Immigranten ausgeübt werden aus Feindlichkeit? Weißt du wie viele Verbrechen jedes Jahr auf Menschen ausgeübt werden wegen ihre Religion? Willst du’s wissen??
Aber wie viele Opfer jedes Jahr arabisch sind und wie viele Täter deutsch interessiert dich nicht?
310.095 Täter/Tatverdächtige. 923.269 Opfer. Das sind die Zahlen aus 2023. Und das sind nur Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Die rechten Parteien bauschen nur jeden Fall extrem auf bei dem „die arme, arme deutsche Bevölkerung“ von den „bösen bösen Ausländerna angegriffen wird.
Die mutmaßliche Täterin ist eine Deutsch-Marokkanerin in einer vermutlichen Beziehungstat.
Und was ist in Berlin "klar"? Auch eine Deutsch-Marokkanerin?
Ist schade, weil ich etliche Leute kenne, die aus Syrien oder anderen mehrheitlich muslimischen Ländern wie die Türkei kommen, die sich für so Leute echt schämen.
Kann ich verstehen. Da kann man einfach nur raten von der Ideologie Islam zu entfernen und normal nach unseren Werten zu leben. Wir sehen was der Islam anrichtet.
Weil das völlig irrelevant ist. Straftat ist Straftat, Measerangriff ist Messerangriff und Strafe ist Strafe. Für jeden gleich.
Nein, nicht irrelevant. Die meisten Straftaten werden von Ausländern begangen.
Und? Willst du den härter bestrafen oder macht das die Straftat schlimmer oder was?
Nein, nicht reinlassen und abschieben, sofort und Syrien für ein sicheres Land erklären. Alle die in Deutschland gejubelt haben abschieben.
Damit du nicht wieder sagen kannst, alle sind schlecht.
Die Identität ist schlicht unbekannt.
Wenn du in Berlin wohnhaft bist und bekommst nicht einmal mit dass es ein Syrer war, was muss dann falsch laufen?
Sorry, aber ich kann nur 15 km weit gucken. Berlin ist aber größer. Hätte ich gewusst, dass da was passiert, wäre ich natürlich hingefahren und hätte euch exklusiv Bericht erstattet.
Mann... 😠
Ist sie nicht, es ist ein Syrer laut ARD, nebenbei bemerkt war es halt irgendwie wieder klar, leider.
Mittlerweile hat er sich offenbart. Aber für dich macht das ja eh keinen Unterschied.
Wieso sollte es auch? Es ist ja leider mittlerweile nichts neues mehr.
Also, wenn du mich schon mit Bruder ansprichst, kriege ich Hautausschlag. Ich habe genug Brüder, da brauche ich keine weiteren.
Die könnten aber sagen ob er deutsch oder Ausländer ist, damit wäre die Karriere nicht zu Ende.