Berlin soll autofrei werden?
Was sagt ihr von dieser Idee?
Falls hier linke sind was ist eure Meinung dazu?
6 Antworten
Soweit ich weiß, ist nur eine verbrennerfreie Zone innerhalb des Innenrings geplant. Fände ich sehr gut. Fahre grundsätzlich nie mit dem Auto rein. Einfach zu stressig. Wohne außerhalb des Rings.
Geht aktuell sicher erst mal um die Innenstadt, oder wie weit reicht die U-Bahn dort?

Die Stadt soll nicht für Autos gebaut werden, sondern für Menschen. Das ist das Ziel.
Die Förderung vom ÖPNV ist essentiell. Man kommt zu Stoßzeiten mit dem Auto nicht voran und Bus, U- & S-Bahn und Tram sind immer überlastet. Das ist kein akzeptabler Zustand.
Zudem muss an die Umwelt und die Luftqualitat in der Stadt gedacht werden. Diese beiden Probleme lassen sich durch Ausbau und Förderung des ÖPNV angehen.
Ich fahre selber gerne Auto, aber in Berlin macht das nun wirklich keinen Spaß. Das weiß jeder, der zu Stoßzeiten mal auf der Stadtautobahn war.
Die Berliner S-Bahn stand schon einmal kurz vor dem Kollaps, das sollte man immer im Hinterkopf behalten,so lange die Berliner S-Bahn von der DB AG betrieben wird.
Na dann viel Spaß:
- Geschäfte werden nicht mehr beliefert
- Leute, die auf Auto, aus welchem Grund auch immer, angewiesen sind, werden diskriminiert.