Wie kann die Linke von Toleranz sprechen, wenn sie immer wieder versucht, abweichende Meinungen zu unterdrücken?

4 Antworten

Keine Ahnung. Was verstehst du genau unter "Linke", und was verstehst du genau unter "Meinungen unterdrücken"? Etwas genauer sollte es schon sein, ansonsten weiß ich nicht, worauf ich mich da einlasse. :)

Ich kann nur sagen, dass weder ich zu den Fans der Partei "die Linke" gehöre (von der ich nicht mal weiß, ob die gemeint ist) noch diese Partei Teil der aktuellen Regierung im Bund ist. Womit diese nun "Meinungen unterdrücken" sollte, ist mir schleierhaft.

Sprichst du aus Erfahrungen?

Ich wusste gar nicht, dass Kevin Kühnert zusammen mit Gregor Gysi Kreuzverhöre durchführt, politisch Andersdenkende einsperrt und die Pressefreiheit durch die Exekutive einschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Antifaschismus, Nihilismus, Sarkasmus, Apfelmus

SchopinHauer  04.02.2025, 17:36

Tatsächlich hat Kevin Kühnert diktatorische Tendenzen. So hatte er nicht nur bei der Causa Sarrazin seinen Einsatz, sondern wollte zusammen mit Esken das SPD Urgestein Thierse rausschmeißen wollen…

wenn sie immer wieder versucht, abweichende Meinungen zu unterdrücken?

Hast du eine Quelle für deine Behauptungen?

Falls nein, lass bitte deine rechte Hetze, danke.

Achso, kleiner Zusatz: Hass, Diskrimierung und Hetze, sowie intoleranz hat nichts mit abweichenden Meinungen zu tun und darf selbstverständlich nicht toleriert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

ACBRE  04.02.2025, 22:38

Ja, aber das Problem ist doch gerade, was als „Hass“, „Diskriminierung“ und „Hetze“ bezeichnet wird. Und da gibt es bei den Grünen und Linken schon ganz eigenartige Definitionen“

Hass ist erstens keine Meinung, zweitens wird keine Meinung von den Linken unterdrückt. Genauso wie die rechten sagen die linken denken falsch und sind alle böse sagen, dass die linken auch, nur das die Linken für Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Toleranz stehen, während die rechten für Hass, Hetze und Intoleranz stehen.