In Badekleidung reiten?

8 Antworten

spanien ist nicht deutschland.

aber sei dir gewiss - du bist vermutlich beim reiten dort nicht versichert. egal in welcher bekleidung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Definiere "richtige Reitbekleidung"? Araber reiten ebenfalls in kurzen Hosen, wahlweise in langen Kaftans. Mongolische Kinder sitzen in Fellhosen auf dem Pferd, in England tragen viele Menschen Leinenhosen, der Westernreiter gemeinhin Jeans. Stiefel / feste Schuhe haben auch nicht alle an.

Leider interessiert es idR Menschen, die Pferde zum Juckeln vermieten, genau 0,0 was der "Reiter" trägt. Und Menschem die sowas unterstützen u. sich ein Pferd mieten ist das ebenfalls völlig Banane. Von "Reiten" kann man da ohnehin nicht sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Die sind nicht geritten, die saßen aufm Pferd…

Wenn ich mir vorstelle, mir tritt ein Pferd auf den Fuß, wenn ich nur Flipflops trage… Reitkleidung hat ihren Sinn und ihre Berechtigung.

Baroque  20.08.2022, 20:39

Ein Problem besteht da nicht: dass man den geschwollenen Fuß nicht mehr aus dem Schuh bringt :-P

Urlewas  21.08.2022, 07:00
@Baroque

Kürzlich sah ich einen Witz: da lag ein gestürzter Reiter am Boden, und beim Checken des Handys blickte den Ersthelfern gleich die Nachricht entgegen: „Meine Stiefel haben Reißverschluss!“ 😂

somi1407  21.08.2022, 08:14
@Urlewas

Nicht dass die heiligen cavallos aufgeschnitten werden

Baroque  21.08.2022, 19:02
@Urlewas

Wenn man einen Schuh richtig gern hat, ist das so. Ich habe mir am Berg das Sprunggelenk mehrfach kompliziert gebrochen. Ich hatte eine Kombi aus Bergsocken und Bergschuh an, die es mir erstmals seit Kindheit ermöglicht hat, etwas mehr zu gehen ohne mir die Füße gleich blutig zu reiben, vorher habe ich echt alles versucht, hunderte Socken, Schuhanpassung nach allen Regeln der Kunst, Hirschtalg und so weiter. Diese Socken hatte ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Als ich raus hatte, die funktionieren, konnte ich sie schon nicht mehr nachkaufen. Also habe ich in der Notaufnahme so lange gebettelt, bis sie mir die Socken normal ausgezogen haben und nicht aufgeschnitten.

Daran erkennst du reine Touris, die keine Ahnung haben.

Timoistda
Fragesteller

Die konnten aber reiten Also das waren keine Anfänger

Sowas ist höchst fahrlässig und eine Reitschule, die so etwas unterstützt, macht sich strafbar. In Badekleidung hat man überhaupt keinen Halt im Sattel, zudem scheuert das Leder an der blanken Haut. Auch für die Füße muss es sehr schmerzhaft sein, blank in Steigbügeln zu stehen.

Sollte dort ohne Sattel geritten werden, wird auf das Wohl der Tiere überhaupt kein Wert gelegt.

Die Kinder tragen keinen Reithelm und keine Schuhe. Da braucht nur ein Pferd erschrecken, sie fallen herunter und im schlimmsten Fall sind sie tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Timoistda
Fragesteller

Mir Taten die pferde leid, von den Kindern hatte jeder eine Gerte, mit der sie den Pferden permanent Schläge verpasst haben wenn sie zum Beispiel schneller reiten wollten

Keks37  20.08.2022, 19:31
@Timoistda

So etwas sollte man nicht unterstützen. Ich weiß nicht, ob u dort auch auf dem Pferd saßt, aber wenn, dann gehst du da hoffentlich nicht mehr hin beim nächsten Mal.

Timoistda
Fragesteller
@Keks37

Hab das nicht gemacht, weil ich das den Pferden nicht antun wollte