Ab wann findet ihr eine Wertnote beim Reitturnier schlecht?

4 Antworten

Finde das kann man pauschal nicht sagen, manche Richter setzen recht hoch an, andere niedrig.

Ist auch absolut individuell, für jemanden der schon länger Turniere reitet und den Spung zu A machen möchte ist eine 6,5 in einer E sehr dürftig, für jemanden der noch nicht viele Turniere gestartet ist ist eine 6,5 sehr gut.

In einer E-Dressur finde ich durchschnittlich alles über einer 6,5 okay.

Das ist meine persönliche Meinung, wird jeder anders sehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn es über 6,0 liegt bin ich soweit "zufrieden". Drunter sollte es nicht liegen, das frustriert mich persönlich sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht.

Ich sah mal beim Unterricht eines Trainers des Landeskaders zu. Er fragte die Reiterin, wie sie denn ihre sehr gelungene Ganze Parade, die sie grade geritten hatte, selbst einschätzte. Ihre Antwort: „Nicht schlecht.“ Er fing sofort an, zu schimpfen:

„Nicht SCHLECHT? Was heißt hier nicht schlecht? So etwas wollen wir überhaupt nicht hören!!! Schlecht GIBTS NICHT!!! Es gibt nur gut oder weniger gut. Merk dir das!“

wenn du auf dem niveau reitest, den eine prüfung fordert und du dein bestes gibst, ist die wertnote grad egal.

eine platzierung und eine hohe wertnote sind ein nettes extra, mehr nicht.

du solltest dir in jedem fall IMMER deinen bewertungsbogen abholen und an den punkten, die als nicht so gut notiert sind, arbeiten.