In 30er zone mit 35?
Hallo,
bin gerade eben an blitzer vorbeigefahren bei Rotkreuzplatz die festen blitzer es gilt ja 30 ich war irgendwie richtig müde garnicht gemerkt das ich auf 35 oder 36 war wurde ich jetzt geblitzt? Oder nicht.
6 Antworten
Also zum einen sollte man beim Autofahren so aufmerksam sein, dass man ein Blitzlicht mitbekommt und zum anderen kannst du daran sowieso nichts ändern, wenn du tatsächlich geblitzt worden wärst und würdest es in ein paar Monaten per Post erfahren.
Dein Tacho geht nie genau, und das eher zu deinem Vorteil. Nehmen wir an, dass es 3 km/h zu viel anzeigt, werden noch 3km/h Toleranz von der Polizei abgezogen und du wärst knapp nicht geblitzt worden. Wie es dann aber tatsächlich ist, lässt sich anhand deiner Daten aber nicht sagen.
Also, wenn du ein rotes Licht gesehen hast auf jedenfall. Es kommt aber auf den toleranzbereich an, der nachher abgezogen wird. Ich wurde letztens mit 36 geblitzt in der 30 Zone (3kmh waren toleranzabzug), also war ich 3kmh zu schnell. Allerdings weiß ich nicht, wie ed bei dir ist.
Da warst Du aber schon richtig müde, normalerweise wirst Du wach wenn dich der rote Blitz zweimal trifft. Jetzt kannst Du nur 90 Tage warten und hoffen das kein Anhörungsbogen mit Foto eintrifft, denn es gibt auch Blitzer, dessen Licht sieht man nicht.
Leider scheint es Standard zu sein, das Leute sich hinter das Steuer eines KFZ setzen, und die Umwelt dann vergessen oder nicht mehr bewußt wahrnehmen. Das nicht viel mehr passiert hat wohl eher mit Glück zu tun.
36 laut Tacho? Der Tacho zeigt etwas mehr an als du tatsächlich fährst, dazu gehen noch mal 3 km/h Toleranz ab. Da sollte nichts kommen.
wurde ich jetzt geblitzt? Oder nicht.
Wenn Du geblitzt wurdest, müsste Dir das aufgefallen sein, denn das rote Blitzlicht ist extrem auffällig.
Wenn Du mit 35 GPS-km/h unterwegs warst, bist Du geblitzt worden. Warst Du mit 35 Tacho-km/h unterwegs, wurdest Du wahrscheinlich nicht geblitzt, weil Du dann etwa mit 33 GPS-km/h unterwegs warst und damit die Toleranz von 3 km/h noch sehr optimal ausgenutzt hast.
Also geblitzt hat es aufjedenfall nicht weil ich war vor dem blitzer so 10 meter davor auf 35 kmh dann hab ich es bemerkt und hab schnell abgebremst auf 25 -30 kmh da eh kein auto hinter mir war wenn ich jetzt so denke tacho 35 oder 36 bei 36 wäre ich bei 33 kmh und nach toleranzabzug bei 30 und wenn ich mit 35 gefahren bin dann auf 29 kmh.