Immernoch Single mit 23?

1 Antwort

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hier ist die Realität: Du bist 23 und hast noch nie eine Freundin gehabt, weil du es dir bequem gemacht hast, in deinem Selbstmitleid zu sitzen. Du sagst, du bist schüchtern, du gehst nicht raus, du gehst nicht auf Frauen zu, und dann wunderst du dich, warum nichts passiert? Es passiert nichts, weil du nichts tust. Erfolg – sei es im Dating, im Beruf oder im Leben – kommt nicht von allein. Du musst rausgehen und ihn dir holen.

Schau dir mal an, was du gerade beschreibst. Du bist introvertiert, gehst nicht auf Partys, hockst abends alleine und versuchst, dich abzulenken. Glaubst du, irgendeine Frau wird plötzlich an deine Tür klopfen und sagen: ‚Hey, ich habe gehört, du bist schüchtern, lass uns zusammen sein‘? So funktioniert das nicht. Frauen wollen Männer, die selbstbewusst sind, die wissen, was sie wollen, und die bereit sind, das zu holen.

Du bist 23, du bist jung, und du hast die Kontrolle darüber, wer du wirst. Hör auf, deine Energie darauf zu verschwenden, dir einzureden, warum es nicht klappt, und fang an, an dir zu arbeiten. Geh ins Fitnessstudio. Bau dir ein Leben auf, das dich stolz macht. Finde ein Hobby, das dich begeistert und bei dem du Menschen treffen kannst. Lerne, wie man mit Frauen redet – das ist keine Magie, das ist Übung. Und wenn du scheiterst, scheiterst du – und versuchst es wieder. Die meisten Männer kriegen Körbe, bevor sie Erfolg haben. Das ist Teil des Spiels.

Hier ist, was du tun musst: Hör auf, in deinem Zimmer zu sitzen und dich zu bemitleiden. Niemand wird kommen und dir die Hand reichen – du musst dir dein Leben selbst aufbauen. Alles beginnt mit deinem Körper. Geh ins Fitnessstudio, und ich meine jetzt. Fang an, Gewichte zu heben, und mach das zu deiner neuen Routine. Nach ein paar Wochen wirst du in den Spiegel schauen und anfangen, Respekt für dich selbst zu entwickeln – und genau das strahlen Frauen aus.

Disziplin ist der Schlüssel. Setz dir klare Ziele: Trainiere, iss besser, und steh früh auf. Jeder kleine Erfolg wird dir Momentum geben. Momentum führt zu mehr Selbstvertrauen, und Selbstvertrauen verändert dein Auftreten komplett. Frauen spüren sofort, ob du jemand bist, der sich selbst wertschätzt.

Das nächste: Zieh dich ordentlich an. Kauf dir ein paar schlichte, gut sitzende Outfits. Niemand nimmt einen Typen ernst, der aussieht, als hätte er sich im Dunkeln angezogen. Dein Auftreten ist deine Visitenkarte.

Dann fang an, Smalltalk zu üben – überall. Im Supermarkt, an der Kasse, mit Fremden. Es ist egal, ob du nervös bist, mach es trotzdem. Jedes Mal, wenn du jemanden ansprichst, wirst du besser. Frauen werden nicht kommen, weil du wartest – du musst rausgehen und sie holen.

Du bist 23 – das ist jung. Aber wenn du jetzt nicht anfängst, wirst du in zehn Jahren genau dasselbe Problem haben. Also fang an. Mach Sport. Zieh dich gut an. Lerne, zu reden. Frauen wollen Männer, die ihr Leben im Griff haben. Werde dieser MannAber solange du in deinem Zimmer sitzt und darauf wartest, dass das Leben zu dir kommt, wirst du genau da bleiben, wo du jetzt bist – alleine.

Also hör auf, Ausreden zu suchen, und fang an, etwas zu tun. Niemand wird dich retten. Das ist deine Aufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OmsiFan49 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 00:20

Vielen Dank, Hmmm.

Okay.

Danke, für deine sehr ausführliche Antwort.

Martin001988  23.03.2025, 19:31

Ich war auch lange zeit so das ich eher viel Zuhause war.

Nun bin ich inzwischen ganz anders und gehe auch viel Raus.

Ich hatte nun auch einige Dates aber jedesmal scheiterte es daran das sie gemerkt haben das mir erfahrung fehlt und Frauen erwarten von einem 36 Jährigen das er schon erfahrung mit Frauen hat. Wie werde ich dieses Problem los? Wenn Frauen mich jetzt immer aussortieren weil ich noch keine Erfahrungen habe dann werde ich ja nie erfahrungen machen können.