Kann ich Hyazinthen ins Zimmer halten?

3 Antworten

Blueteduft - Reaktionen was man mehr / weniger mag UND vertraegt ist individuell.

Wenn Besuch zum Uebernachten kommt / wenn du mit Familie zusammen lebst solltest du auf die Gaeste / eigene Familie Ruecksicht nehmen. Die Pflanzen ins andere Zimmer stellen. Bist du normal ganz alleine fuer dann handle nach DEINEM eigenen Empfinden.

Im Schlafzimmer habe ich grundsätzlich keine Pflanze (schon gar nicht eine blühende, stark riechende) da ich als Allergikerin sowas nicht provozieren möchte.
Es gibt zwar Pflanzen, die auch nachts Sauerstoff produzieren, allerdings gehören Hyazinthen nicht dazu.

Der starke Geruch ist nicht giftig, doch solltest Du generell immer ausgiebig lüften, denn er kann bei Manchem Kopfschmerzen auslösen.

Ich würde sie an deiner Stelle aus dem Schlafzimmer verbannen und in einen Raum stellen, den du gut lüften kannst oder sowieso oft lüftest (evtl. Balkon? ).

Du musst ja nicht gleich mit ihr ins Schlafzimmer. ;-)