Was tun gegen starnke Aceton (Nagellackentferner) Geruch im Zimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan würde ich dir raten, das Fenster aufzumachen oder solche Lufterfrischer zu besorgen.

Ich kenne noch ein Trick: Man muss eine kleine Schale mit Kaffeepulver füllen und das dann in das jeweilige Zimmer stellen und ein paar Stunden warten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

TutiFragt  04.01.2013, 19:04

Danke für den Stern ^^

Eine Schüssel Essig neutralisiert Gerüche -- aber noch einmal ordentlich mit Wasser abwaschen -- wenn noch Reste vom Aceton drauf sind, kann das ordentlich nachdampfen und ist nicht gerade gesund -- und viel lüften -- durch Luftzirkulation verdampft alles schneller.

Lüften, lüften, lüften - was anderes bleibt Dir nicht übrig. Geh in ein anderes Zimmer, schließe die Tür und mache mal kräftigen Durchzug in der restlichen Wohnung.

Wie wäre es, wenn Du mal lüften würdest? Oder hat das Zimmer kein Fenster?

Aber vorher die Heizung ausstellen!

FerbFletcher
Fragesteller

Denkst du auf lüften bin ich noch nicht gekommen?

lulelulelule  03.01.2013, 18:05
@FerbFletcher

Fenster öffnen ist am allerbesten. Vorallem kostenlos, wenn Du vorher die Heizung ausgestellt hast. Aber das hatten wir ja schon............

Du könntest die Tür aus den Angeln heben und eine Weile auf den Balkon (sofern vorhanden) stellen.