aceton in haushaltsmitteln?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass dein Pulli eine Behandlung mit Aceton unbeschadet überstehen würde, es sei denn er ist aus Baumwolle oder Leinen.

Aceton bekommst du in den meisten Baumärkten für unter 10euro. Aber die sicherheits vorschriften beachten. Es trocknet die Haut aus, hoch brennbar, explodiert schnell, sollte nur in gut gelüftete Räume benutzt werden (davon krigst du ein an der Birne, Kopfschmerzen, übelkeit etc.) es verfliegt sehr schnell. Es sollte auch keiner im umkreis von ein paar meter rauchen (offene Flamme)

Das ist auch in Nagellackentferner nicht mehr drin. Warum nicht einfach ein anderes Lösemittel?