aceton in haushaltsmitteln?

3 Antworten

Aceton bekommst du in den meisten Baumärkten für unter 10euro. Aber die sicherheits vorschriften beachten. Es trocknet die Haut aus, hoch brennbar, explodiert schnell, sollte nur in gut gelüftete Räume benutzt werden (davon krigst du ein an der Birne, Kopfschmerzen, übelkeit etc.) es verfliegt sehr schnell. Es sollte auch keiner im umkreis von ein paar meter rauchen (offene Flamme)

Ich glaube nicht, dass dein Pulli eine Behandlung mit Aceton unbeschadet überstehen würde, es sei denn er ist aus Baumwolle oder Leinen.

Das ist auch in Nagellackentferner nicht mehr drin. Warum nicht einfach ein anderes Lösemittel?

Wie kriegt man halbeingetrocknete Wasserfeste Wimperntusche wieder flüssig?

Hallo ihr Beauty-queenies und HeimchemikerInnen, was macht ihr wenn eure Lieblingsmaskara halb eingetrocknet ist und ihr keine Zeit habt zig Kilometer zu fahren um Neue zu kaufen? Gibts da irgendnen Trick um meine wasserfeste doch noch zu retten? Bei Nagellack hilft ja paar Tropfen Alkohol oder Aceton, aber was schüttet man da in so 'ne Wimperntusche?

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn Nagellackentferner in eine Wunde kommt?

an der nagelhaut hab ich manchmal so kleine wunden,sie ist manchmal eingerissen.wenn da nagellack oder gar nagellackenetferner mit aceton reinkommt,is das dann schlimm?oder brennt das dann halt nur?

...zur Frage

Welche Haushaltsstoffe sind -reizend (xi) und/oder giftig-?

Ich suche Gegenstände/Sachen im Haushalt, die reizend und/oder giftig sind.

...zur Frage

Woher bekommt man so dünne Nagellack Pinsel? O:

Hey ihr! :D In dem Video hier benutzt sie für die weißen Striche so nen ganz dünnen Nagellack Pinsel. Wo gibts die? Ich hab nur so dicke, mit denen kann ich das nicht machen :( Also am besten in welchen Geschäft es die gibt weil ich möchte nichts bei amzon usw. bestellen!

http://www.youtube.com/watch?v=0oJ7ez_5FMc&list=UUT8z80a4ESgO2Y4qajk-iXw&index=1&feature=plcp

Danke für alle Antworten! :* :)

...zur Frage

Nagellack zieht Fäden

Hallo, hab mal eine Frage ob man einen Nagellack irgendwie wieder nutzbar machen kann auch wenn er schon Fäden zieht???

Hab nämlich einen total schönen, der is aber leider schon älter und jetzt zieht er Fäden und man kann ihn nicht mehr auftragen.

Gibts nen trick ? :)

...zur Frage

Nagellack dose auswaschen?

Ich hab verschiedene Nagellacks. Einige davon sind schon fast eingetrocknet oder klumpig. deshalb möchte ich sie nicht mehr nehmen. Aber die Döschen, in denen sie sind, sind sehr schön. deswegen würde ich diese gerne aufheben. ich bin mir nur nicht sicher, was in dem Nagellack alles drin ist, ob ich es mit normalem Wasser ausspülen darf und dann ins Waschbecken schütten darf...

Kann mir jemand helfen mit einer hilfreichen Antwort??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?