Geruch schnell wegbekommen?

8 Antworten

  1. Lüften Sie das Zimmer: Öffnen Sie die Fenster, um frische Luft hereinzulassen und den unangenehmen Geruch zu vertreiben.
  2. Reinigen Sie die Quelle des Geruchs: Wenn möglich, versuchen Sie, die Quelle des unangenehmen Geruchs zu finden und sie gründlich zu reinigen. Zum Beispiel könnte es sich um einen Mülleimer handeln, der geleert werden muss, oder um etwas, das auf dem Boden verschüttet wurde und jetzt riecht.
  3. Verwenden Sie Raumspray oder Duftkerzen: Verwenden Sie ein Raumspray oder Duftkerzen, um den unangenehmen Geruch zu überdecken. Wählen Sie eine Duftnote, die Sie mögen und die den unangenehmen Geruch überdecken kann.
  4. Verwenden Sie essentielle Öle: Essentielle Öle haben natürliche Duftnoten und können eine schnelle und effektive Möglichkeit sein, um einen unangenehmen Geruch aus einem Zimmer zu entfernen. Sie können ein paar Tropfen in eine Duftlampe geben oder das Öl direkt in die Luft sprühen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Aljksxcdhf
Tasha  25.12.2022, 16:58

Von Duftspray würde ich eher abraten. Liefer eine günstige Packung Kaffee kaufen und Kaffeepulver in einer Schale oder mehreren irgendwo aufstellen und alle paar Tage wechseln.

Aber: Wenn die Geruchsquelle nicht weg ist, wird der Geruch auch nicht weggehen.

Also mal Grundreinigung, lüften und dann Kaffee.

Eine Schale Kaffee (gemahlen) irgendwo hinstellen soll auch helfen... Ich denke, das muss man ausprobieren, was im Einzelfall hilft.

Lufterfrischer. Duftbaum. Lüften.

Woher ich das weiß:Recherche

Lüften wurde schon Empfohlen, Stoß Lüften 10 Minuten Täglich mehrmals, bei offenem Fenster kühlen die Räume zu stark ab, das kostet.

Vermutlich hast Du ein Bakterielles Problem in deinem Zimmer.

Teppiche sind generell eine Bakterienschleuder, raus damit, oder richtig Nassreinigen, gibt Maschinen die geliehen werden können.

Der Mensch Schwitzt um die 1 bis 1/2 Liter Wasser pro Nacht, rieche Mal an deiner Matratze, ggf. Austauschen, und in Zukunft dein Bett tagsüber nicht zudecken.

Gerüche Neutralisieren:

Nehme einen Deckel mit Rand, Durchmesser 25 Zentimeter, befülle den gesamten Boden des Deckel mit Sodium Bicarbonat (Bekommst in jedem SB für 3,50 €) so um 1 Zentimeter Höhe, und lege den Deckel mit dem Sodium einfach unter deinem Bett, wirkt 14 Tage, danach erneuern.

Nimm eine Zwiebel, schneide Scheiben davon ab, lege die Scheiben auf einem Teller, stelle den Teller in dein Zimmer, wirkt 2 bis 5 Tage, danach die Zwiebelringe erneuern.

Achtung, geschnittene Zwiebeln niemals Lagern, in den Kompost.

Und lass das mit Duftölen das ist Humbug und beseitigt nicht die Ursache.

Ätherische Öle in Masen sind ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Kaufe dir mal den airwick duftstecker. Der ist echt super. Aber du solltest auch den Ursprung des Gestanks finden.