Hyazinthen ohne Wurzel?

Blumen vom Markt - (Blumen, pflegen, Schnittblumen)

4 Antworten

Hallo,ja das sind geschnittene Hyazinthen.Die halten es einige Zeit ohne Wasser aus,aber die auf dem Bild haben schon n paar Tage ohne hinter sich.Du kannst sie anschneiden und dann ca.1 Std.trocken liegen lassen oder nach dem Schnitt ins Wasser stellen und nach 15 Min.wechseln.Wichtig ist das sich kein Schleim mehr bildet.

Zwiebelpflanzen werden im Geschäft oft nicht in Wasser gestellt , sondern nur gekühlt, damit die Stiele nicht wachsen, privat musst du sie ins Wasser stellen, es sei denn du stellst sie in den Kühlschrank :)

Schnittblumen haben natürlich keine Wurzel, sie müssen ins Wasser. Schneide die Stängel vorher mit einem scharfen Messer nochmal an.

Das war doch die eigentliche Frage: ohne Wasser, wurde ihr gesagt.

0

Ich muss mich korrigieren:

"Hyazinthen für die Vase sollten nicht angeschnitten werden. Der Stil könne sonst verschleimen und die Wasseraufnahme werde gehemmt, geben die Experten des Blumenbüros Holland zu bedenken"

Quelle: news.de.

0

Vase für Rosen?

Hallo, ich habe leider gar keine Ahnung von Blumen und co... Mein Vater will meiner Mutter zum 40 Geburtstag 40 Rosen kaufen und ich bin jetzt fürs Vase bestellen zuständig. Nur in was für eine Vase kann man 40 Rosen halten? Welche Größe usw? Ich wäre dankbar, wenn jemand helfen könnte. Danke schonmal!

...zur Frage

Lilie vor offener bluete in vase stellen?

Hallo. Bei einer unserer lilien ist erst eine bleute auf. Die anderen kurz davor. Kann ich sie schon abschneiden und als schnittblume in der vase halten und gehen die anderen blueten auch im wasser noch auf oder muss ich warten bia die blueten auf sind? Danke :)

...zur Frage

Kirschzweige schneiden für Vase?!

Hi

Ich habe mir Zweige auf dem Markt gekauft und wollte wissen, ob ich die noch anschneiden bzw. zurückschneiden muss, bevor ich die Kirschzweige ins Wasser stelle?

Danke!

...zur Frage

Soll man Palmkätzchen-Zweige in Wasser stellen oder trocken in die Vase geben?

Für den Osterstrauch habe ich Palmkätzchen-Zweige gekauft. Dürfen die ins Wasser , ich würde gerne noch Kirschbaumzweige aus dem Garten dazu tun?

...zur Frage

Aquarienwasser ist getrübt?

Hallo, ich habe gestern mein Aquarium eingerichtet, jedoch ist das Wasser heute leicht trüb und die Pflanzen sehen auch schon nichtmer so gut aus( Ich habe Dünger wasseraufbereiter, Aquarienstarter etc alles hinzugefügt) Jetzt ist das Wasser aber schon leicht getrübt, ist das normal? Außerdem hat sich an manchen Stellen der Wurzel ein milchiger Schleim gebildet

...zur Frage

Was tun gegen stinkende Hydro-Kugeln?

Hallo!

Ich habe mir vor 4 Tagen im Supermarkt solche Hydrokugeln gekauft, die man in eine Vase gibt und die dann ihr Wasser an Pflanzen abgeben. Ich habe sie für eine lange Vase benutzt, in die ich Schnittblumen (Nelken) gestellt habe. Inzwischen stinken die Kugeln aber. Ist das normal? Muss ich mir jetzt alle 4 Tage neue Kugeln kaufen? Soll ich sie waschen? Eigentlich sollte das Gel ja einige Monate halten, laut Hersteller... Kennt sich da jemand mit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?