Welche Blumen halten am längsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sehr attraktiv wäre eine Sonnenblume oder je nach Größe vielleicht auch 3 Stück. Diese halten sich sehr lange in der Vase. Auch die Flamingoblume, die als Schnittblume schon fast in Vergessenheit geraten ist, eignet sich hervorragend für sehr langanhaltende Blumen. Man solle aber unterhalb des Blütenansatzes mit der Nadel ein kleines Loch in den Stiel machen, damit das Wasser aus der Vase etwas höher in dem Stiel ansteigen kann. Wenn du solche Blumen nicht zu kaufen bekommen solltest, auch eine Orchideenrispe macht sich nicht schlecht und hält auch sehr lange. Ich habe mir eine neue weiße Orchideenpflanze gekauft mit 4 Rispen und davon nehme ich welche mit auf den Friedhof zur Urnenstätte. Auch dort werden sie sicherlich lange noch blühen. Ich hoffe, dir mit meinen Vorschlägen geholfen zu haben.

Hallo, ich freue mich sehr, daß gerade am heutigen traurigen Tag für mich ich so eine Auszeichnung bekommen habe. Ich bedanke mich herzlichst für den Stern. LG Selig

0
@Selig

Liebe Selig, vielleicht ist das Sternchen ausgerechnet zu dieser Antwort von dir am heutigen Tage ein kleines Zeichen...? Alles Liebe, ahoi

0

Ein paar Tropfen Pril (oder sonstiges Geschirrspülmittel) ins Blumenwasser

Aber am längsten halten Schnittblumen, wenn man sie nicht abschneidet -:)(ist ein Tipp von Ehemännern, die ihren Frauen keine Blumen schenken)

Da ist es ziemlich egal welche Blumen man nimmt.

Kauf doch ´ne Orchidee im Reagenzglas!

.. dann lieber doch eine "Wachsblume", denn die wächst auch noch :-))) ♥

0

Die Anthurie hält am Längsten.

Kornblumen halten lange und du kannst sie am Wegrand pflücken.

Was möchtest Du wissen?