Welche Blume passt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, hab dir nun ein neues Bild gesucht, da das von vorhin das falsche Dateiformat hatte. Ich hoffe, dass es jetzt klappt und dass dir die Blumen gefallen! Da auf dem jetzigen Bild mehrer Blumen in verschiedenen Farben abgebildet sind hast du evtl. schon einen Vorgeschmack bekommen, welche schönen Farben es gibt (z.B.)

Ich persönlich wäre für die orangenen! :)

(sry, weiß grad nicht wie sie heißen aber ich werde überlegen, falls du es nicht weißt - peinlich)

GLG Nena

Blume - (Krankheit, Bedeutung, Blumen)
Yumemi
Fragesteller

Oh ja, die finde ich auch schön. :)

Danke für deine Mühe.

Nena95  21.04.2011, 17:58
@Yumemi

Okay, da hätt ich auch draufkommen können, dass die Gerbera heißt! ;D

Na gut, die Mühe wars auch wert, wenn du jetzt die passende Blume gefunden hast! Und danke für den (ehemaligen) Stern! =)

Ich würde gelbe Blumen verschenken, das wirkt fröhlich. Und im Frühjahr bieten sich Osterglocken an, passt auch irgendwie. Denn nach dem Winter steht alles wieder auf. Das ist ja das, was ihr auch dem Kranken wünschen wollt ;-)

Ich würde einen Strauß Gebara mitbrimgen.Diese sind sehr farbenfroh und total schön. Man kann die eigentlich immer verschenken, auch egal ob Mädchen oder jUnge ob Freund o.ä.

Die passen immer !!! :)

noding123  21.04.2011, 17:26

Die  gibt es übrignes in fast  allen Farben uich würde einen Strauß mit verschiedenen Farben wählen !! ;=)

uf keinen fall weisse blumen verschenken im krankenhaus.. weisse blumen sind meistens als friedhofsblumen vorbelastet, so dass der/die kranke das als schlechtes omen betrachten könnte...

ich finde Gerberas immer sehr schön.. in allen erdenklichen farben.. orange, rot, gelb,  blau, pink :) nur keine hortensien, freesien, lilien oder andere.. "friedhofsblumen"

Ich würde ein lieber einen kleinen Blumenstock statt Schnittblumen bekommen, den kann ich bei Entlassung mit nach Hause nehmen. Welche Farben hat die Person denn gerne? Blumen, die gesundheitliche Besserung widerspiegeln wüsste ich jetzt nichts. Mach eine Karte dabei, auf der drauf steht: Gute Besserung.

mammut2  22.04.2011, 12:08

topfpflanzen in erde sind im krankenhaus nicht erlaubt