Welche Blume wächst nur in Deutschland (/Europa)?

4 Antworten

Arnika wäre auch eine Möglichkeit.

Das ist schwierig, Pflanzen die in Deutschland endemisch sind gibt es kaum und wenn dann sond sie streng geschützt.

Sonst gibt es was Europa bzw Mitteleuropa betrifft sehr viele Pflanzen.

Und viele hier als heimisch bezeichnete Pflanzen kommen aus dem asiatischen Raum.

Worüber sich Asiaten sehr freuen sind leberblümchen,die werden dort gesammelt und gezüchtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Das Edelweiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung