Darf ich meine Blumen jeden tag gießen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Unendliches Wachstum ist nicht möglich. Der Leitspruch eines jeden Gärtners.. stelle deine Pflanze in die Sonne sodass, sie über 9h in der prallen Sonne steht. Und das mit dem gießen, halte die Erde etwas feucht.. aber, nicht zu feucht!

Alex

Doesig  16.09.2012, 14:19

Bei der Schefflera z.B. wäre das aber verkehrt... die brauchts warm + Schatten den ganzen Tag.

netzsprinter  16.09.2012, 14:21

9h pralle Sonne? Das verträgt auch nicht jede Blume

Haymitch  19.09.2012, 00:51
@netzsprinter

Ja, Ich dachte an Südamerikanische Pflanzen Wie sie bei uns wachsen.. es gibt immer wieder verschiedene Arten, sollte man sich INformieren :)

Es kommt doch auf die Art der Blume an und ob sie im Freiland oder im Topf steht. Die meisten Topfpflanzen werden ertränkt.

Kommt auf die Pflanze an. Manche brauchen viel, manche wenig Wasser. Besser wenig gießen und schauen, ob sie welk wird, dann etwas mehr. Die meisten Zimmerpflanzen vertrocknen nicht, sondern verfaulen, weil zu viel gegossen wird.

Es kommt immer darauf an, was für eine Pflanze es ist. Mein Motto ist jedenfalls beim gießen, das oft weniger mehr ist. Oder würdest Du gern den ganzen Tag mit Deine Füßen im Wasser stehen? Das habe ich jedenfalls oft meine Kunden gefragt.