Altes Wasser aus dem Wasserkocher zum Blumen gießen nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser kannst du bedenkenlos verwenden, du kannst sogar Kaffee in deine Blumen gießen, dann haben sie noch etwas Dünger, da schimmelt auch nichts nacher, mache das schon Jahrelang auch mit Tee.

eklezeitalter  10.04.2014, 22:28

dieser Meinung bin ich auch..................

Hallo SchneemannOlaf,

das Wasser ist sogar besonders gut geeignet, wenn Du Blumen hast, die nicht so kalkverträglich sind, da beim Kochen des Wassers Kalk ausgefällt wird. Es wird somit kalkarm, weicher und kann auch zum besprühen verwendet werden, ohne dass es Kalkflecken gibt!

LG comtessaa

die Härtewerte können niedriger sein, viele Blümchen mögen so was, besonders dankbar sind z.B. Orchideen, Oster- und Weihnachtskaktus (und andere epiphytische Gewächse wie Bromelien).

Sind durch das kochen Eigenschaften verloren gegangen?

Ja, und zwar die die den Blumen evtl. schaden könnten.

Kannst Du also unbedenklich zum Blumen gießen verwenden. Sie, die Blumen, werden es Dir danken.