Blumen die man extra trocknen lässt und ohne wasser hält?

7 Antworten

Ich kenne da "Die Rose von Jericho", es ist eine Wüstenpflanze. Man lässt sie durch und durch vertrocknen und dann legt man sie auf einen Teller/Schale mit Wasser, dann breitet sie ihre Blätter innerhalb von Stunden wieder aus, man kann förmlich dabei zusehen wie sie die Blätter ausbreitet!

es gibt verschiedene trockenblumen, d.h. blumen, die sich getrocknet lange halten.

lavendel wurde schon genannt.

man kann aber auch strohblumen, strandflieder oder trommelstöckchen gut trocknen. gräser sind auch sehr dekorativ. da gibt es viele möglichkeiten.

Schau mal unter Statice (Limomium ,Strandflieder oder auch Meerlavendel genannt). Ansonsten mach doch mal ein Foto und stell das hier ein,dann können wir sehen welche Blume du meinst.LG

Such einfach nach Trockenblumen. Speziell kenne ich nur Strohblumen, geht aber bei anderen auch

Du meinst jetzt aber nicht Lavendel, oder? Man kann alle möglichen Blumen trocknen.