Blumenstrauß für den nächsten Tag in Wasser stellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sowohl als auch- ohne wasser gehen die blumen kaputt und das papier bleibt dran, wenn es als schmuck gedacht ist z.b. schönes papier und/oder als manschette gefaltet.

In Wasser und in einen kühlen, ungeheizten Raum stellen, dann bleiben sie frisch.

auf jeden Fall ins Wasser (sonst taugt der morgen nur noch als Deko auf dem Kompost)

Stell den Strauß mit dem umwickelten Papier ins Wasser, etwas ! Zucker dazu und kühl stellen...


neinnnnnnn zucker ist gift für blumen,eine prise salz nimmt man,ich bin gelernter gärtner!

0
@WienMeidling

....und ich bin gelernte Hausfrau und habe halt mit Zucker gute Erfahrungen gemacht...:-)

9

vom papier vorher entfernen,und ins wasser eine prise salz reintun,salz hällt die blumen länger frisch. ich bin gärtner beruflich :)

Wirklich Salz?  Ich weiß da was von einer prise  Zucker ! 

1

Zucker ist schädlich? Pflanzen produzieren Glucose 🤔

0

Den musst Du schon ins Wasser stellen.

Was möchtest Du wissen?