Ist ein Blumenstrauß ohne Wasser 2 Stunden haltbar?

9 Antworten

Schlag die Blumen in Zeitungspapier ein- von oben bis unten, nicht nur die Stiele!

Am besten 3, 4 Doppelseiten- und dann unter die kalte Dusche halten bis das Papier durchtränkt ist. Abtropfen lassen und mit nochmal gleichviel Zeitung einschlagen. Durch die Feuchtigkeit entsteht zum einen Verdunstungskühle und zum anderen werden die Blumen feucht gehalten. Mein Papa war Gärtner und hat das immer so gemacht wenn wir jemanden besuchen wollten, und im Sommer eine längere Strecke mit dem Auto fahren mussten. Die Schnittblumen waren dann immer noch wie grad abgeschnitten.

Hol Dir Küchenrolle oder Servietten, nass machen, evtl. noch ne tüte drum, alles um die stengel wickeln und fertig....hielt bei uns 4,5 Stunden im Auto...

Wenn Du das Gefühl hast, dass es besser ist das Ganze zu unterlassen, dann ja.

Was möchtest Du wissen?