Haltbarkeit buttercremetorte?

7 Antworten

Du schreibst, du kannst die Torte in der Box kühlen. Dann dürfte sie die Fahrt gut überstehen. Nach der Ankunft sofort in den Kühlschrank und am Geburtstag erst kurz vorher rausnehmen. Ich denke das geht gut. Außerdem schmeckt man das bei Buttercreme sofort, ob sie noch gut ist. Nur die Reste am nächsten Tag würde ich wegwerfen.

Aber warum machst du sie nicht bei der Freundin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt vielversprechend, Dankeschön.

Das ganze soll ne art überraschung werden und wenn ich bei ihr bin wird das n bisschen schwierig 😅

Wenn der Biskuit gut feucht getränkt wird und dann gut kühl gehalten wird geht das.

Nach drei Tagen ist Bisquit entweder Matsch (wenn er vorher durchgetränkt wurde) oder knochentrocken.

@dandy100

Die Kunst liegt im Gefühl, wie man tränkt. Tränken bedeutet nicht "einweichen"

@Novos

Naja aber drei Tage? Also frisch schmeckt die nicht mehr

Haltbar ist sie auf jeden Fall, aber eben knochentrocken - - ich würde jedenfalls keine drei Tage alte Torte essen, das ist kein Genuss

Das ist ein Punkt, definitiv.

Ja stimmt schon... aber ich hab leider keine andere möglichkeit. Ich könnte höchstens am 27.11. N paar stunden früher auf stehen und sie morgens vor der hinfahrt backen

@DieJyu

Ganz ehrlich: Bevor ich eine Torte schenke, die nicht mehr frisch ist, würde ich mir ein anderes Geschenk ausdenken

Das ist problemlos möglich.

Versuche sie so einzupacken, das sie so wenig wie möglich austrocknen kann. Frischhaltefolie !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naja besonders frisch schmeckt sie dann nicht mehr... kannst du das nicht irgendwie da noch machen?

iwoo mein Frankfurter Kranz entfaltet erst am 3. tag das volle aroma hehe

Leider nicht... soll ne art überraschung werden :/

@DieJyu

Wie willst du sie dann da vor Ort kühlen? Ich war davon ausgegangen, dass sie im Kühlschrank stehen kann. Wenn das nicht geht, kannst du sie vergessen, zwei Tage ohne Kühlung und am dritten Tag ist sie verdorben.

@Thirteeen

Die Torte wird rund um die Uhr gekühlt

@DieJyu

Dann sehe ich kein Problem. Viel Spaß bei der Feier ;)