Buttercremetorte in Gefrierschrank?

Mus - (backen, Torte, buttercremetorte)

2 Antworten

Eine Buttercremetorte wird immer im Kühlschrank gekühlt.

Das kannst du von einigen Stunden bis zu 1-2 Tagen, oder über Nacht machen.

Wenn du Fondant drüber machst, dann nicht in den Kühlschrank stellen, denn der Fondant könnte weich werden, dann lieber nur kühl stellen.

Auch aufpassen, bei Verzierungen, die können zerlaufen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ja, Kühlschrank, nicht Gefrierschrank.

iloveluzy
Fragesteller

Danke:) wie lange ungefähr ?

vogerlsalat  25.03.2016, 19:00
@iloveluzy

Bis zum servieren und dann wieder rein, Buttercremetorte bewahrt man im Kühlschrank auf.

Salzprinzessin  26.03.2016, 12:01
@iloveluzy

Du meinst sicher, wie lange sie im Kühlschrank stehen muss bis du sie servieren kannst? Ich würde sie am Tag vorher fertigstellen. Im Kühlschrank passiert ihr nichts und Bedenken hinsichtlich Geschmack und Haltbarkeit musst du auch nicht haben.