Torte passt nicht in Kühlschrank-Lösung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du die Einlegeböden vom Kühlschrank rausnehmen? Dann dürfte das kein Problem sein. Ansonsten gut verschließen und auf den Balkon stellen, vorausgestzt es kommen keine Tiere zum Naschen. Du kannst auch Kühlakkus unter und um den Tortenbehäter legen.

Baumaus  13.05.2014, 22:01

Danke für´s Sternchen.

Kannst du nicht einen Zwischenboden (Gitterrost/ Glasplatte etc.) aus dem Kühlschrank nehmen?

Am besten wäre ein kühler Raum, wie Keller, Vorratskeller, u.s.w. Ansonsten die Torte in einen größeren Karton, o. ä. geben, mit Kühlakkus außen herum (evtl. auch unten drunter, je nach dem wie schwer und stabil die Torte ist) bestücken, mit Handtüchern (oder Küchenhanttüchern) gut einpacken, damit sich die kälte hält...gutes gelingen :-)

Hast du keine kalten Räume? Keller, Dachboden?

Schau die Wettervorhersage in deiner Stadt an, wenns nicht regnet kannst du die auf den Balkon stellen.

Ich nehme dann immer diese Gefrier-Akkus, die man im Tiefkühler einfriert und zum campen benutzt. Die drapiere ich dann unter und auf dem Tortendeckel! I Das ganze auf dem Balkon. Ist bis jetzt immer gut gegangen!

KG