Wie Marzipantorte über Nacht lagern?

4 Antworten

  • Du wirst es nicht hören wollen, aber eine Sahnetorte sollte man nun wirklich frisch machen und am selben Tag anbieten. Alles andere ist einfach nicht schön, die Sahne wird den Teig durchfeuchten und selbst an Steife verlieren, das Marzipan wird feucht-schleimig an der Oberfläche werden. Wenn es irgend geht, mache die Torte erst am Freitag. Wenn schon, dann richtig.
  • Ansonsten dick mit mehrfachen Schichten in Alufolie einwickeln, dann einen Karton drüber und außen so beschweren, dass nichts wegfliegen kann, dann auf den Balkon. Aber optimal ist das nicht.
MausZoey14
Fragesteller

Ich weiß wie Sahne sich mit Marzipan verträgt. deswegen benutze ich zum einstreichen auch Buttercreme. Ich bin da vom Fach.

Balkon ist sicherlich der beste Ort, wenn kein Keller vorhanden ist.

Deck die Torte doch mit einer Waschschüssel oder einem Eimer ab.

Zweite Möglichkeit wäre das Schlafzimmer (in der Annahme, daß Du im ungeheiztenm Schlafzimmer pennst).

MausZoey14
Fragesteller

Leider sind wir nur zu Gast dort und ich schlafe mit meinem Freund und meiner Tochter in einem kleinen Zimmer - Heizt sich also so schon ordentlich auf :-) Und ein Eimer lässt auch keine Feuchtigkeit durch? der Schließt ja nicht unbedingt fest mit dem Untergrund ab

Am besten auf den Balkon in einem gut zugeklebten Karton und kühlakkus drinnen

Kühltruhe/Gefrierschrank geht auch nicht?

Sonst würde ich die Torte draußen lagern, in Alufolie einpacken und einen Putzeimer darüber stellen ;)

MausZoey14
Fragesteller

Da steht nur so ein kleines Fach zur Verfügung. Passt also nicht. Also einfach komplett in Alufolie einwickeln und dann draußen mit einem Eimer abdecken?

EmberPhoenix  24.09.2018, 17:02
@MausZoey14

Würde ich so machen, ja. Falls möglich noch irgendwas schweres auf den Eimer legen damit dieser nicht umgeweht wird.