selbstgemachte Torte wird beim kühlen im Kühlschrank immer hart>_<

7 Antworten

Ohne dein Rezept zu kennen, kann man sehr schlecht etwas dazu sagen. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten.

Für Kuchen und Torten gibt es die 1. Adresse: www.oetker.de

Schau dich dort um und richte dich, wenn du ein Rezept ausgewählt hast, genau nach der Anweisung dort. Lies das Rezept erst mindestens 2 x durch, auch häufiger, bis du es genau verstanden hast und mach dir theoretisch den Ablauf klar. Besorg dir genau die angegebenen Zutaten, damit du am Backtag alles beisammen hast.

Wähle für den Anfang ein unkompliziertes Rezept. Gut hergestellte Kuchen/Torten schmecken immer, auch wenn sie nicht so aufwändig sind. Die Routine kommt erst mit der Zeit und du lernst mit jedem Rezept.

Ein guter klassischer Apfelkuchen, vielleicht mit einer frisch geschlagenen Schlagsahne dazu, ist immer wieder lecker und findet Anklang. Und wenn der gelingt, ist das besser als eine schwierige Torte, die dir nur halbwegs gelungen ist.

kann auch sein, dass der Kühlschrankt zu kalt eingestellt ist mit 4° C, normalerweise sagt man doch so ungerähr 8° C.

Es wäre schon wichtig zu wissen was für eine Creme du benutzt hast? Sahnecreme? Oder Buttercreme? Und vll mal das Rezept auflisten? Also so ungefähr? Und wenn du von Torte redest gehe ich davon aus das die rundherum mit Creme eingestrichen war, oder? ;) Weil dann kann da eigentlich nichts austrocknen, nur eben fest werden. Allerdings so wie es sein sollte und nicht steinhart ...

Eierlikör auf Torte zu flüssig/nicht fest?

Ich hab gestern Abend eine Eierlikörtorte gemacht und oben den Eierlikör mit etwas Sofortgelatine angerührt. Hab sie seit gestern Abend in den kühlen Keller gestellt, aber der Eierlikör ist trotzdem noch fast komplett flüssig. Weiß jemand, was ich nun tun soll, dass es bis mittags vielleicht doch noch fester wird?

...zur Frage

Selbstgemachte sugaring paste zu lange im kühlschrank aufbewahrt?

Wie ihr schon oben lesen könnt, habe ich eine sugaring paste selbst gemacht. Jedoch habe ich sie zu lange im kühlschrank kühlen lassen, mein problem ist die sugaring paste ist jetzt steinhart, also was soll ich tun damit sie wieder "normal" wird. Ps: ich habe keine mikrowelle deswegen kann ich sie dort nicht erhitzen. Und... würde es im ofen lange dauern? Ich brauche euren rat .

...zur Frage

Torte mit Buttercreme in den Kühlschrank?

Hallo.

Ich habe gestern schon nachgefragt, ob mir jemand helfen kann, wie ich eine Torte, die mit Buttercreme eingeschmiert ist, lagern soll und ob das Fondant gleich rauf soll.

Ich habe gestern Abend gegen 21.00 Uhr den Kuchen mit der Buttercreme eingeschmiert und in den Kühlschrank getan. Den Fondant wollte ich heute drüber legen, weil ich den Kuchen erst heute brauche.

Jetzt seh ich aber, dass die Creme schon so gut gekühlt ist, dass die Buttercreme auch realtiv fest und ja "trocken" ist. Wenn ich da hinfasse, bleibt keine Buttercreme mehr an den Fingern.

Gehört sich das so?? Und bleibt das Fondant dann auch "richtig haften", wenn ich es heute Abend drüber gebe??

Danke schomal!

...zur Frage

Gelatine wir nicht fest

Hallo,

Ich wollte heute eine Käse Sahne Torte machen das hat soweit auch alles super geklappt nun steht sie aber schon seit ca 6 im Kühlschrank und ist immernoch nicht fest. Habe gelatierpulver oder wie es heißt für die Sahne Creme genommen. Kann die Creme bis morgen noch fest werden??

...zur Frage

Wie kann ich die Sahne Creme in einer Himbeer Torte austauschen?

Möchte gerne eine Himbeer Keks Torte machen. Sie besteht aus einem Kuchen Boden +Himbeeren mit tortenguss und drüber dann halt die Sahne Creme und als Deckel dann die Kekse. Würde aber die Sahne gerne durch Joghurt oder Quark ersetzen aber wie bekomme ich die Creme denn fest genug so das sie nich zerläuft

...zur Frage

Ein Fußball logo aus fondant auf eine mascarpone-frischkäse-sahne creme über nacht im kühlschrank geht das?

Hallo habe für die schwiegereltern eine schalke04 torte gemacht und wollte aus fondant nur das logo oben drauf machen also nicht komplett einfondieren habe eine mascarpone-frischkäse-sahne creme wie läuft das? Wird das fondant schmelzen ? Habe viel von buttercreme etc gehört aber das isst dann keiner von denen vorallem weil ich es ja nur oben drauf machen möchte was kann ich machen oder passiert nichts? Es ist mehr mascarpone frischkäse creme als sahne creme und dann muss ich die noch über nacht kühlen wie mach ich das? Über nacht auf den balkon stellen? Werden aber 1grad heute nacht 😟😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?