selbstgemachte Torte wird beim kühlen im Kühlschrank immer hart>_<

6 Antworten

Es wäre schon wichtig zu wissen was für eine Creme du benutzt hast? Sahnecreme? Oder Buttercreme? Und vll mal das Rezept auflisten? Also so ungefähr? Und wenn du von Torte redest gehe ich davon aus das die rundherum mit Creme eingestrichen war, oder? ;) Weil dann kann da eigentlich nichts austrocknen, nur eben fest werden. Allerdings so wie es sein sollte und nicht steinhart ...

kann auch sein, dass der Kühlschrankt zu kalt eingestellt ist mit 4° C, normalerweise sagt man doch so ungerähr 8° C.

Hallo Manakax3, normalerweise soll der Torten ja nur frisch bleiben, aber nicht steinhart. Ich nehme an du hast doch kein Zement statt Mehl gebraucht? Nein nur ein Witz, ich denke mal du solltest dir noch mal die Zutaten durchgehen, denn wenn du alles richtig gemacht hast, darf der Torten auf keinen Fall hart werden. Aber du solltest die Torte schon in einer Torten kuppel, oder Plastikkontainer in dem Kühlschrank stellen. Aber so wie du sagst, hart soll sie nicht sein. Ich wünsche dir bei einem neuen Start alles gute gelingen und guten Appetit. LG.kh.

Selbstgemachte sugaring paste zu lange im kühlschrank aufbewahrt?

Wie ihr schon oben lesen könnt, habe ich eine sugaring paste selbst gemacht. Jedoch habe ich sie zu lange im kühlschrank kühlen lassen, mein problem ist die sugaring paste ist jetzt steinhart, also was soll ich tun damit sie wieder "normal" wird. Ps: ich habe keine mikrowelle deswegen kann ich sie dort nicht erhitzen. Und... würde es im ofen lange dauern? Ich brauche euren rat .

...zur Frage

Torte passt nicht in Kühlschrank-Lösung?

Der Plan: Buttercremetorte in Kühlschrank unterbringen. Das Hindernis: Platte auf der die Torte gemacht werden muss ist zu groß.

In einen anderen vorhandenen Kühlschrank passt die Torte ebenfalls nicht und ich bin mir nicht so sicher ob man sie draußen auf dem Balkon lassen könnte. Die Torte muss eine Nacht überstehen.

Deshalb nun meine Frage an euch: Was für "Kühltipps" kennt ihr, die bei meinem Problem helfen können? Die Torte müsste eine Nacht überstehen.

...zur Frage

Torte mit Buttercreme in den Kühlschrank?

Hallo.

Ich habe gestern schon nachgefragt, ob mir jemand helfen kann, wie ich eine Torte, die mit Buttercreme eingeschmiert ist, lagern soll und ob das Fondant gleich rauf soll.

Ich habe gestern Abend gegen 21.00 Uhr den Kuchen mit der Buttercreme eingeschmiert und in den Kühlschrank getan. Den Fondant wollte ich heute drüber legen, weil ich den Kuchen erst heute brauche.

Jetzt seh ich aber, dass die Creme schon so gut gekühlt ist, dass die Buttercreme auch realtiv fest und ja "trocken" ist. Wenn ich da hinfasse, bleibt keine Buttercreme mehr an den Fingern.

Gehört sich das so?? Und bleibt das Fondant dann auch "richtig haften", wenn ich es heute Abend drüber gebe??

Danke schomal!

...zur Frage

Gelatine wir nicht fest

Hallo,

Ich wollte heute eine Käse Sahne Torte machen das hat soweit auch alles super geklappt nun steht sie aber schon seit ca 6 im Kühlschrank und ist immernoch nicht fest. Habe gelatierpulver oder wie es heißt für die Sahne Creme genommen. Kann die Creme bis morgen noch fest werden??

...zur Frage

Wie soll ich die Torte lagern?

Ich überziehe morgen meine Torte mit weißem Fondant. Wie soll ich die Torte dann bis Samstag lagern, damit alles schön bleibt? Im Kühlschrank?

...zur Frage

Wie kann ich die Sahne Creme in einer Himbeer Torte austauschen?

Möchte gerne eine Himbeer Keks Torte machen. Sie besteht aus einem Kuchen Boden +Himbeeren mit tortenguss und drüber dann halt die Sahne Creme und als Deckel dann die Kekse. Würde aber die Sahne gerne durch Joghurt oder Quark ersetzen aber wie bekomme ich die Creme denn fest genug so das sie nich zerläuft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?