iMessage geht nicht mehr nach USA-Urlaub?

1 Antwort

Wahrscheinlich hat er iMessage deaktiviert.

Dann musst er das wieder aktivieren. https://praxistipps.chip.de/iphoneipad-imessage-deaktivieren-so-gehts_47560

Neuerfan1
Fragesteller

Danke, das war es!

(manchmal denkt man einfach viel zu kompliziert)

Nur, warum sollte er iMessage ausgeschaltet haben? Kann sich das bei einem SIM-Wechsel automatisch deaktivieren?

stufix2000  16.01.2022, 13:07
@Neuerfan1

Vielleicht! Manchmal weiß man ja gar nicht genau welche Schieber man verändert, wenn man am IPhone herum fummelt und neue Sims installiert.

Vielleicht hatte die SIM keine Daten. iMessage braucht diese aber um zu funktionieren.

Neuerfan1
Fragesteller
@Neuerfan1

Update: Ein bisschen komplizierter war es doch noch, weil man iMessage ja über die Email oder die Nummer nutzen kann. Da musste er etwas umstellen. Wieder mit der Nummer aktiviert, funktionierte es sofort wieder.