iMessage von Deutschland nach USA funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo,

in beiden Fällen handelt es sich hier um SMS und nicht iMessage

sonst wären deine Nachrichten Blau und über seinen würde iMessage stehen, da steht aber SMS

in den Einstellungen bei Nachrichten müsst ihr es aber auch beide aktiviert haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Die Nachricht ist grün. Ist also schonmal eine SMS von dir und wird nicht über das Internet gesendet.

Wenn SMS Nachrichten nicht ankommen, liegt das in der Regel an den Mobilfunkanbietereinstellungen. Vllt sind SMS Nachrichten in das Ausland nicht erlaubt o.ä

Wenn du generell keinen anderen Apple Usern blaue Nachrichten zusenden kannst, also iMessage sich nicht aktivieren lässt, dann stimmt wohl etwas mit den Einstellungen oder deiner Apple ID nicht.

Wenn er kein iPhone besitzt, wäre das jedoch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung