Neue handynummer was muss ich beachten?

2 Antworten

Die Daten (apps). sind ja nicht auf der sim-karte sondern auf dem Handy. Wenn du eine Cloud benutzt dann kannst du dir alle Daten vom alten Handy aufs neue spielen. Wie das genau geht, hängt vom Modell ab. Ich habe ein iphone, da macht man ein Backup (Datensicherung)in der Cloud und richtet dann das neue Handy mit diesem Back up ein. Ob aber auch Chats (Whatsapp und co.) übernommen werden bezweifel ich wenn du eine neue Nummer hast

Wie schon geschrieben wurde haben die apps nichts mit der sim zu tun. Um die Apps, Bilder usw. zu sichern und aufs neu Gerät zu bringen gibt's z.b. meist extra Programme von den Herstellern (z.b. bei Samsung) und für WhatsApp einfach ein Backup in WhatsApp machen und die Nummer in WhatsApp ändern, dann bleiben auch die chats usw erhalten.