Kann man Prepaid-SIM-Karte als Deutscher in den Niederlanden kaufen?

ronnyarmin  09.05.2023, 12:23

Was meinst du mit 'als Deutsch'?

dInforma
Fragesteller

Deutscher im Sinne der Staatsangehörigkeit. Mein Fehler: Autokorrektur

1 Antwort

Hallo dInforma,

klar kannst du dir eine SIM-Karte in den Niederlanden kaufen, allerdings kann ich nicht sagen, ob die Registrierung dann anders stattfindet, da du aus Deutschland kommst.

Die größere Herausforderung ist, dass EU-Roaming nur begrenzt für 4-6 Monate konzipiert ist.

Viele Grüße Danny H.

dInforma
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das EU-Roaming sollte für mich kein Problem sein, da ich relative nahe an der Grenze wohne und ich teilweise das niederländische Netz empfange.

Telekomhilft  10.05.2023, 09:35
@dInforma

Guten Morgen, wenn du dich physisch in Deutschland aufhältst, aber das niederländische Netz nutzt, gilt es nicht als Roaming. Dann dürfte es eigentlich nicht zu Beeinträchtigungen kommen. VG Danny H.