Wie finde ich meine Handynummer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xSommertraum,

solange du mit der neuen SIM noch kein Netz hast, wird diese auch noch nicht aktiv sein. Die neue Rufnummer wird dir aber erst zugeteilt, sobald die SIM ist. Da beisst sich die Katze also in den Schwanz ;)

Wenn du die Aktivierung online schon angestoßen hast, sollte die SIM nach max. 24h aktiv sein. Starte dein Handy - mit eingelegter SIM - unbedingt einmal neu, damit sich die Karte auch in das Netz einbuchen kannst. Du solltest dann auch direkt eine SMS mit der neuen Nummer bekommen & raustelefonieren können.

Erst nach komplett erfolgter Aktivierung und Einwahl ins Netz, kannst du Whatsapp beibringen, dass es sich um eine neue Nummer handelt, etc. :)

Viele Grüße
Dörte

xSommertraum
Fragesteller

Um meine Simkarte online aktivieren zu lassen, muss ich ja meine Mobilfunknummer angeben, um ein vorläufiges Passwort für meinen Account zu erhalten. Ich kann aber keine Nummer angeben, da ich keine zu der Sim habe. Was jetzt?

xSommertraum
Fragesteller

Also ich bin auf den Link gegangen und habe die Simkartennummer angegeben. Dann wurde mir angezeigt, dass meine Karte bereits aktiviert ist. Jedoch habe ich immer noch weder eine Nummer zu der Sim, noch Netz.

o2Hilfe  20.10.2015, 09:25
@xSommertraum

Und komplett neu gestartet hast du auch noch mal? Ggf. die SIM auch in einem anderen Handy probiert?

Sonst melde dich noch mal bei der Kundenbetreuung oder bei uns über Facebook oder Twitter. Schätze ohne Kundendaten wird das sonst nichts. ;)

xSommertraum
Fragesteller

Ja, habe das Handy komplett neu gestartet.
Eben wollte ich bei dem Kundenservice anrufen, jedoch sollte ich meine Mobilfunknummer angeben .. sehr witzig .. genau deswegen rufe ich ja an .... Da kam ich also auch nicht weiter.

Geh auf Einstellungen, dann auf 'Geräteinformationen' und dann auf 'Status'... Dann scrollen und dann steht dann irgendwann Telefon Nummer oder so

die Nummer sollte dir zusammen mit den Unterlagen zugegangen sein. Ruf doch einfach mit der neuen Karte einen Freund an, Nummer wird angezeigt.; sollte es nicht über das Kürzel angezeigt werden.

xSommertraum
Fragesteller

Ich habe schon alles zehnmal durchgeguckt. Weder auf der Karte, wo ich meine Sim ausgedrückt habe, steht eine Nummer, noch auf den Unterlagen.
Ich kann niemanden anrufen, da ich kein Netz habe.

xSommertraum
Fragesteller

Ja, es ist ein neuer Vertrag. Also die Simkarten habe ich schon vor 2-3 Wochen zugeschickt bekommen. Habe sie heute aber erst aktiviert, weil ich auf mein neues Handy warten wollte. Habe noch keinen Brief wieder bekommen.

Die Nummer steht eigentlich auf dem Umschlag oder der Karte, aus der man die SIM Karte herausbricht.

Kamm es sein das du keine neue simkarte hast mit ner neuen Nummer, sondern nur eine Multi-Sim mit der gleichen Nummer?

xSommertraum
Fragesteller

Das ist eigentlich nicht möglich, da ich selbst bei o2 zum ersten Mal einen Vertag abgeschossen habe.