Wie kann ich die im Sperrbildschirm angezeigte Telefonnummer ändern?

Lolo5016  05.07.2021, 11:42

Was ist das für Telefon bzw. Tablet?

Stefan1248
Fragesteller

Samsung Galaxy M31

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Einstellungen gibts unter "Sperrbildschirm" (wenn du den Reiter nicht findest, einfach rechts oben auf die Lupe drücken und eingeben) einen Menüpunkt wo du Kontaktinformationen hinterlegen kannst, also einen Text, der auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Da kannst du die Nummer einfach ändern bzw. ganz entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

Vermutlich ist das als Meldung in den Einstellungen hinterlegt. Du kannst auf dem Sperrbildschirm eine Meldung anzeigen lassen (z.B. wenn jemand das Handy findet)

Es könnte sein, das diese als Text hinterlegt wurde. Schau mal bei:

Einstellungen>Sperrbildschirm>Kontaktinformationen

TIPP: Ich habe dort eine Nachricht mit einer anonymen E-Mail hinterlegt, sollte ich das Handy verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher wurde bei der Aktivierung der SIM die Tel. Nummer auf dieser abgespeichert (als reines Textfeld). Häufig merkt man auch bei einer Rufnummermitnahme, dass als eig. Tel. Nummer die alte angezeigt wird. Die wird eben genau aus diesem Textfeld ausgelesen. Mit alten Handys z.b. von Sony kann man diesen Eintrag in den Einstellungen ändern. Dann steht auf der SIM wieder die richtige Nummer.