Hab Handy aus USA, geht in Deutschland nicht?

7 Antworten

Da hättest du dich vorher informieren müssen. Nur Triband Handys funktionieren glaub ich überall. Muss man halt dann nochmal googeln wenn mans genau wissen will...

Ich habe auch ein Verizon Handy von LG, das G3! Habe ne AlditalkSIM drin, telefonieren und alle anderen Funktionen funktionieren Bestens, nur das mobile WLan funzt noch nicht. Ich werde nach den 6 Monaten Garantie den VerizonCode herausnehmen, entweder übers rooten oder Android neu bespielen, dazu habe ich Bekannte die das auf jedenfall können, wenn ich nicht weiterkomm! Nur LTE hat auch noch nicht aufgezeigt, könnte an den unterschiedlichen Frequenzen zu USA liegen, telefonieren geht aber auch ohne LTE!

Da kannst du nichts machen. In den USA gibt es (gerade bei Verizon) meistens keine Simkarten. Nur ein Verizon Geschäft kann das Gerät mit einem Verizon Vertrag freischalten.

DerKracker  16.03.2017, 09:54

Woher hast du diese Info, mein Verizonhandy funzt wunderbar in D !

Curasanus  18.03.2017, 12:33
@DerKracker

Dann hast du ein Handymodell mit Simkarte. Aber viele Nutzer haben ein Handy ohne Simkarte.

Vor ein paar Tagen war ein Bericht im TV über im Auslandgekaufte Ware, , dass USA Handys auf andere Frequenzen eingestellt sind als in Europa üblich, und somit keine Funktion haben.

DerKracker  16.03.2017, 09:55

Woher hast du diese Info, mein Verizonhandy funzt wunderbar in D !

DerKracker  16.03.2017, 10:11
@Griesuh

Wenn doch aber meins funktioniert, ist deine Antwort nicht richtig.

Zeit spielt keine Rolle, es ist gerade aktuell, dass über Amazon VerizonHandys verkauft werden. Meins ist jetzt 2,5 Monate alt. Und es wird Leute geben die welche kaufen, dafür ist meine Antwort auch nach 5 Jahren noch oder wieder aktuell. Für die sind meine Tipps, Ok?

Griesuh  16.03.2017, 10:23
@DerKracker

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hast du überhaupt den Link gelesen? Vermutlich nicht. Denn was steht dort?

Zum einen:

Sie können amerikanische Handys in Deutschland nutzen, wenn es sich um ein so genanntes Triband- oder Quadband Handy handelt ........

Wenn deines funktioniert, dann wirst du so ein Triband oder Quadbandhandy haben.

Und weiter steht in diesem Beitrag:

Amerikanische Handys haben eine andere Frequenz als Handys, die für den deutschen Markt produziert werden .............

Also den Beitrag vom Link lesen, dann schreiben.

Sorry.

Deine Tipps helfen leider keinem weiter.

Vielleicht kannst es ja bei nem Handyshop entsperren lassen, bezweifle ich aber