Kann man amerikanische Handys in Deutschland benutzen?

3 Antworten

Darf keinen Netz- oder Simlock haben. Muss die Frequenzbereiche 900 MHZ und 1800 MHz unterstützen.

Ja kannst du, aber es kann sein das dein Handy langsamer auflädt (wenn dein Aufladekabel auch aus Amerika sein soll), da der Strom aus den Steckdosen in Amerika anders ist :)

BananaBeer91
Fragesteller

Meistens sind die Ladekabel inzwischen doch nur noch ein USB Kabel und ein Adapter, da kann man doch einfach einen anderen (deutschen) Adapter nehmen, dann lädt es doch wieder normal, oder?

Natürlich. Das Handy hat ja nichts mit dem Netz zu tun. Du kannst jedes Handy überall wo du willst benutzen.