Kann ich ein Handy in Amerika kaufen und in Deutschland benutzen?

7 Antworten

Nein, da fast alle Geräte SIM-Lock haben . Die GSM-Frequenzen in Nordamerika sind GSM850 und GSM1900 . UMTS läuft entweder in diesen Bänden oder auf 2600 Mhz. Geräte für den deutschen Markt müssen also GSM900/1800 und UMTS2100 haben, sonst Finger davon lassen.

der deutsche zoll könnte probleme machen...

danke für die lieben antowrten,, also, kann ich ein iphone kaufen(tiband) , aber es geht mit t-mobilesims karte?!

Ja, pass aber beim Zoll auf ;-)

0

Nein, weil ein IPhone in USA nur mit AT&T Vertragsbindung verkauft wird und diese sich auf 2 Jahre ausdehnt. Normalerweise kann man nach 1 Jahr Vertragslaufzeit um die Aufhebung des SIM Locks beten, aber der Vertrag besteht weiter. Deshalb wirst Du wenig Erfolg haben, das AT&T IPhone mal so schnell-schnell für deutsches T-Mobil anzuzapfen.

Aber vielleicht hast Du Glück und findest in einem der überteuerten Duty Free Shops ein vertragfreies (ich hab da noch keins gesehen).

0

Handynummer für WhatsApp bei amerikanischer SIM in Deutschland?

Hallo, ich habe hier in Deutschland jemandem aus Amerika (der eine Amerikanische SIM benutzt) meine Handynummer im Format 015.... (also ohne die +49 Vorwahl) gegeben. Kann diese Person, wenn sie im Wlan ist, mich mit dieser Nummer in WhatsApp erreichen, oder gibt es Probleme bezüglich der amerikanischen SIM-Karte die in seinem Handy ist?

...zur Frage

Samsung-Konto Anmeldung: Verarbeitung fehlgeschlagen!?

Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S6 edge auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und möchte es jetzt als neues Gerät einrichten. Es wird darum gebeten, mich mit meinem letzten Samsung-Konto anzumelden, aber wenn ich das tue, bekomme ich die Fehlermeldung "Verarbeitung fehlgeschlagen". Weiß jemand, was zu tun ist? Ich kann das Handy nämlich nicht benutzen, bis ich mich mit dem Samsung-Konto angemeldet habe. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Amerikanische Sim Karte in deutschem Samsung?

Ich ziehe bald nach Amerika und wollte wissen, ob ich mein Samsung Galaxy S4 aus Deutschland mitnehmen kann und eine SIM Karte von Amerika damit benutzen kann. Danke im vorraus!

...zur Frage

Ich benötige eine SIM-Karte mit amerikanischer Nummer, mit der ich auch von Deutschland aus telefonieren kann! Also quasi eine amerikanische Karte mit Roaming?

...zur Frage

Whatsapp Profilbild lädt nicht, was ist das?

Wollte gerade mein Profilbild ändern aber es lädt nicht. der zeigt mir immer an , Bild kann nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal. An der Internetverbindung liegt es nicht . Was ist das?

...zur Frage

Kann man eine ausländische SIM-Karte in Deutschland benutzen?

Also ich war vor ein paar Monaten in Kalifornien, da hab ich eine SIM-Karte fürs Handy gekauft. Die hab ich allerdings kaum benutzt (hatte meistens irgendwo WLAN...) und hab sie deswegen mit fast 2GB ungenutztem Datenvolumen nach Deutschland mitgebracht. Seitdem hab ich sie nicht benutzt und gestern hab ich gehört, dass ich die auch hier benutzen kann. Stimmt das? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?