Kann ich ein Handy in Amerika kaufen und in Deutschland benutzen?

7 Antworten

Nein, da fast alle Geräte SIM-Lock haben . Die GSM-Frequenzen in Nordamerika sind GSM850 und GSM1900 . UMTS läuft entweder in diesen Bänden oder auf 2600 Mhz. Geräte für den deutschen Markt müssen also GSM900/1800 und UMTS2100 haben, sonst Finger davon lassen.

der deutsche zoll könnte probleme machen...

danke für die lieben antowrten,, also, kann ich ein iphone kaufen(tiband) , aber es geht mit t-mobilesims karte?!

27

Ja, pass aber beim Zoll auf ;-)

0
43

Nein, weil ein IPhone in USA nur mit AT&T Vertragsbindung verkauft wird und diese sich auf 2 Jahre ausdehnt. Normalerweise kann man nach 1 Jahr Vertragslaufzeit um die Aufhebung des SIM Locks beten, aber der Vertrag besteht weiter. Deshalb wirst Du wenig Erfolg haben, das AT&T IPhone mal so schnell-schnell für deutsches T-Mobil anzuzapfen.

Aber vielleicht hast Du Glück und findest in einem der überteuerten Duty Free Shops ein vertragfreies (ich hab da noch keins gesehen).

0

Was möchtest Du wissen?