Kann man ein amerikanisches Handy in Deutschland benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Gerät selber ist es völlig egal, wo du es benützst. Es kommt nur auf die SIM-Karte an. Mein Handy, ein Nokia E72 mit SIM von T-mobile hat in USA problemlos funktioniert, ob allerdings eine amerikanische SIM-Karte hier funktioniert ist nicht so sicher. Aber wenn du eine Karte von einem hier angesiedelten Provider einsteckst sehe ich keine Problem. Beim Ladegerät mußt du allerdings nachschauen, für welche Spannung es geeignet ist und ob der amerikanische Stecker hier überhaupt passt. Evtl. brauchst du einen entsprechenden Adapter. Die Amerikaner haben nämlich ganz andere Steckdosen. Am besten schaust du dich dort drüben gleich nach einem Euro-Stecker um.

gerd47  01.10.2012, 00:09

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen. Dazu noch ein entsprechendes Erlebnis in den USA: ich habe dort Verwandte in der Nähe von Philadelphia. Beim letzten Besuch fuhren wir zu einer Cousine ca. 60km westlich von Phila. Unterwegs wollte die andere Cousine bei ihr mit dem Handy anrufen - keine Verbindung. Ich gab ihr mein deutsches Handy und siehe da - die Verbindung war da. Kommentar: Da muß man in Amerika mit einem deutschen Handy telefonieren um eine Verbindung zu bekommen !!! Die Amis sagen übrigens nicht "Handy" sondern "Cell phone". Handy ist unbekannt. Genau so wie unser "Navy" - das heißt dort einfach "GPS". Na dann - guten Flug.

Hallo, ja du kannst es dem Handy ist es egal in welchen Land du es betreibst. Ich kann es dir aus eigener Erfahrung schreiben, weil ich mir auf den Philippinen auch ein neues Handy gekauft habe und mein altes Nokia bei meiner Freundin gelassen habe und hatten dabei noch Glück dass wir die Ladegeräte tauschen konnten also sie haben an beide Handy gepasst.

Liebe grüße Wilfried

In den USA gibt es andere Mobilfunkfrequenzen als im Rest der Welt. Wenn das Gerät GSM 900 MHz + 1800 MHz, UMTS 2100 MHz und LTE 800 MHz kannst das Gerät hier nutzen. Aber nur ohne Sim- oder Netzlock. Und bei Garantie gibt es Schwierigkeiten, und du musst noch Zoll und Mehrwertsteuer nachbezahlen.

Das Netzgerät passt vermutlich auch in Deutschland, eventuell benötigst du einen Adapter.

Die Tastatur QWERTY kannst du notfalls auf die deutsche QWERTZ umstellen.

Eventuell musst du das neue Gerät verzollen.

lara456
Fragesteller

wieviel würde mich das denn kosten? und kann man nicht direkt ein deutsches netzteil benutzen?

Wenn du im Urlaub bist, du dir 'ne Sim-Karte des Landes holst, geht es doch auch oder? Also wird es umgekehrt sicher auch gehen.:D

lara456
Fragesteller

aber es ist ja dauerhaft. ich würde gern meine jetztige o2 karte reinlegen, aber ich glaube nicht, dass es dort auch 02 gibt...