Im Suff Gesagtes ist immer wahr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt hat er erstmal einen Kater, lass dem Mann doch seine Zeit zum erholen.

Ob das ernst gemeint war, ist schwer zu sagen.

Wenn er nicht gerade ein notorischer Lügner ist, dann könnte zumindest ein Funken Wahrheit daran sein. Da er aber sehr betrunken war, mag er in dem Moment und dem Zustand vielleicht etwas sentimentaler gewesen sein, als es sonst seine Art ist. Das heißt, selbst wenn es nicht gänzlich falsch war, was er sagte, könnte es in dem Moment durchaus übertrieben gewesen sein und geklungen haben, also stärker als es tatsächlich der Fall ist. Ich halte, auf Grund meiner eigenen Erfahrungen und den Informationen in deiner Frage, diese Variante für recht wahrscheinlich.

Dass er nicht antwortet kann mehrere Gründe haben. Erstens, nach einem ordentlichen Suff ist man in der Regel ziemlich im Eimer und braucht, mal mehr, mal weniger, Ruhe. Zweitens, vielleicht erinnert er sich nicht oder nur sehr dunkel daran, was er gesagt haben soll, und muss überhaupt erst mal klarkommen. Drittens, vielleicht ist es ihm auch ein wenig peinlich, betrunken so sentimental geworden zu sein, und das ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Wenn man dann auch noch, völlig verkatert, so eine SMS mit der Frage, ob man "es ernst gemeint" habe, ist das für den ein oder anderen ein wenig beunruhigend. Lass ihm doch Zeit, guck wie er sich Dir gegenüber verhält. Sei nett, wenn er es verdient haben sollte ;-)

SeineTochter
Fragesteller

Danke für deine Antwort... die hilft echt sehr! ich sehe ihn leider erst wieder in 2 Wochen. bis dahin warte ich ab. Danke 💪

SeineTochter
Fragesteller

jetzt antwortete er wirklich nicht mehr... was soll ich tun? es einfach vergessen oder was ?

PaInTeNaNcE  03.07.2017, 16:57
@SeineTochter

Das wäre in der Tat das Beste. Wenn Du das aber nicht können solltest, aus welchem Grund auch immer, wäre der beste Weg wohl der, bei eurer nächsten Begegnung genau darauf zu achten wie er sich Dir gegenüber verhält, und ob es da Unterschiede zu sonst gibt.

Letzten Endes liegen die Dinge doch aber so: Entweder, Du magst ihn nicht wirklich, so wie Du hier an anderer Stelle mal erwähntest, und Du könntest auf die ganze Sache pfeifen, womit dir selbst am meisten geholfen wäre, da Du dir nicht mehr den Kopf zerbrechen müsstest. Oder aber Du interessierst dich insgeheim doch für ihn, und in dem Fall könntest Du ihm einfach mal einen Schritt entgegengehen, in welcher Form auch immer, und gucken ob er anbeißt. Indem Du ein Treffen provozierst, oder ihn direkt fragst ob er Lust hat etwas mit dir zu unternehmen oder so zum Beispiel.

Ich kenne derartiges Gedanken-hin-und-her ganz gut, obwohl ich selber männlich bin. Das Verhalten von Frauen stellt uns auch nicht selten vor ein Rätsel. Was aber beide immer gemeinsam haben, ist, dass einem durch ewiges Grübeln nie wirklich weitergeholfen ist. Und so schön es wäre, für alles den perfekten Rat einholen zu können, so schwierig ist es, so eine Situation aus der anonymen Distanz des Internets heraus richtig analysieren zu können.

Meine Empfehlung ist daher wie gesagt, entweder vergessen oder Initiative ergreifen, so unbequem das nun auch klingen mag.

Danke übrigens für die Auszeichnung :-)

Betrunkene sagen manchmal viel leider stimmt nicht immer alles ich würde es nicht so ernst nehmen;)

SeineTochter
Fragesteller

Danke. ich hoffe ehrlich h gesagt dass es wirklich nicht stimmt. Aber da ist ja immer dieser bestimmte kleine Nervenkitzel. Aber warum antwortet er jetzt nicht mehr ?

Bedenke immer eins: Warheiten sagen immer Kleinkinder und besoffene (Von der Verständnis her ,Zwar mit müh und not wenn sie sich die Muttersprache ausgelötet haben xD ) wenn du ihn magst und ihr seht euch mal wieder würde ich ihn Persönlich Fragen beziehungsweise es ihm Detailliert das wieder geben was er zu dir gesagt hat . Und ihn fragen ob das Alles so Stimmt was er da so von sich gegeben hat :-)

- Viel Glück

SeineTochter
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Ich mag ihn nicht. Er ist mir sehr lästig :/ aber danke ❤

das war nicht gut. dass du ihm danach geschrieben hast! er weiss ja nichts mehr davon. schweigen und weietr lben als ob nichts geschhen wäre, wäre das angemessene gewesen. ich wünsche dir, dass er jetzt ruhe gibt.