Hab ich ihn zurecht und aus Notwehr getreten?

14 Antworten

Jep, hast du so gemacht. Man weiß ja nicht, was im nächsten Moment hätte passieren können.

Tut mir leid, das Ende kam mir etwas lustig, obwohl es nicht richtig ist, sich darüber lustig zu machen. "stand er auf und rannte weg" 😅 der war safe schockiert, was passiert ist und hatte es so nicht erwartet

Bodenlose
Fragesteller

😀

Jap, war angemessene Notwehr.

Ich hätte mich auch zu Tode erschreckt....selber Schuld der Trottel, wenn er so einen unlustigen Scherz macht.

Sowas macht kein Mensch, der klar bei Verstand ist....der kann froh sein, dass er nicht an jemanden geraten ist, der sich noch mehr gewehrt hat.

Natürlich war das Notwehr. Wie sollst Du in Sekundenbruchteilen wissen um was es sich bei seiner Waffe handelt.

Es war Notwehr im Affekt wen du nicht erkannt hast das dieses Messer aus Plastik war.

Der Typ hat sich gefährlich (gesetzeswidrig) verhalten weil er das Messer geschwungen hat.